CaIvin 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Geschrieben 10. Januar 2008 Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe Haben folgende Meldungen auf unseren Servern, und danach stürzen die Dienste Computerbrowser, Arbeitsstationsdienst und Server mit ab (wodurch es uns erst aufgefallen ist :() : msvcrt.dll Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.2.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul msvcrt.dll, Version 7.0.3790.3959, Fehleradresse 0x00038e21. ntdll.dll Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.2.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.2.3790.3959, Fehleradresse 0x0002a756. manchmal (aber selten (nur auf 2 von 7)) kommt auch folgende Meldung: browser.dll Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.2.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul browser.dll, Version 5.2.3790.3959, Fehleradresse 0x0000392b. Diese Meldungen tauchen seit dem 03.01. in unseren Logs auf, einen Tag nach einem SchemaUpdate. Allerdings ist das Update ohne Fehlermeldung mit Erfolgsmeldung durchgelaufen (am 2.1.). In einigen Foren habe ich gelesen, dass eine Überprüfung der Systemdateien Abhilfe schaffen kann: sfc mit Original-CD. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, warum alle Server hier falsche Files haben sollten. Interessanter Weise sind wir wohl die einzigen in diesem Internet, die dieses Problem haben. Auf dieser Exklusivität wollen wir uns natürlich nicht ausruhen und ich wäre für sachdienliche Hinweise sehr sehr dankbar :) Gruß CaIvin Zitieren
bits 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Geschrieben 10. Januar 2008 Wenn Du ne EventID hast schau doch mal sicherheitshalber bei der Event ID Site mal nach.. So als Tip.. Viren sind keine vorhanden? Zitieren
CaIvin 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2008 Oh, hupps. Also Quelle: Application Error Kategorie: 100 EreignisID: 1004 Fehler in Warteschlange: Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.2.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.2.3790.3959, Fehleradresse 0x0002a756. ---------------- Quelle: Application Error Kategorie: 100 EreignisID: 1004 Fehler in Warteschlange: Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.2.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul msvcrt.dll, Version 7.0.3790.3959, Fehleradresse 0x00038e21. ---------------- danach kommt jeweils: Quelle: Application Error Kategorie: 100 EreignisID: 1004 Fehlerhafter Speicherbereich 403207000. (variiert!) Es gibt alles Mögliche im iNet zu finden von fehlerhaften Schriften auf einem Terminal-Server bis hin zu korrupten DLL-files (die ich noch nicht austauschen konnte, da ich keine Server-CD mit integriertem SP2 hab). Bin für Tipps superdankbar, Gruß CaIvin Zitieren
bits 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Geschrieben 11. Januar 2008 Das ist das was EventID Site hergibt.. : EventID.Net Unten auf der Seite hats weitere Links. Musst aber registriert sein dafür. ;) Für die Meldung NTDLL.DLL gibts hier etwas zu finden: The Svchost.exe process may end unexpectedly on a Windows Server 2003-based computer Hab für Dich noch etwas gegoogelt. Echt mühsam. Ihr scheint echt die einzigen zu sein. Mach Dir eine Server CD mit Service Pack 2 integriert. Ist voll easy mit nLite - Deployment Tool for the bootable Unattended Windows installation - Download ;) Bist Du Dir definitiv sicher dass Du keine Spyware oder Trojaner/Viren hast?? Könnte muss aber nicht sein. Denke auch eher nicht! Zitieren
MarKae 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Geschrieben 11. Januar 2008 Wir haben den identischen Fehler auf unserem Win2k3 Server seit gestern. Zudem kann man nach unbestimmter Zeit nicht mehr auf die freigegebenen Ordner übers Netzwerk zugreifen. Und beim öffnen der Windows Firewall erhält man die Meldung, das die Netzwerkadressenübersetzungskomponente (Ipnat.sys) bereits verwendet wird. Nach einem Neustart des Server erscheinen dann die gleichen Fehlermeldungen wie bei CaIvin. Zitieren
CaIvin 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2008 Also, wir haben heute vormittag / mittag einen Patch von MS eingespielt, bezüglich der browser.dll. Da wir pro Server und pro dll anscheinend je einen Call aufmachen müssen, haben wir geschaut und uns für einen Server entschieden. Wir haben dann ein Paket aus allen möglichen Logs und Dumps (Dr. Watson) gepackt und an MS geschickt. Der hat daraus geschlossen das es wohl mit einem Patch zu beheben sei. Diesen Patch haben wir zugeschickt bekommen (einer dieser Patches, die nicht öffentlich sind, wiel sie nicht komplett getestet sind oder so?) den wir auf allen Rechnern installierten, die betroffen waren. Es handelte sich wohl um ein Problem im Zusammenhang mit den Browserlisten, der Frage "Wer ist Masterbrowser" und den Broadcasts dazu. Nundenn, da wir nichts weiter dazu fanden haben wir die mal eingespielt und warten nun dadrauf, das am Montag (oder vllt. gugg ich gleich nochmal) alles noch läufft :) Wenn das geklappt hat, und alles läuft, schreib ich nochmal. Wer wirklich die gleichen Probleme hat, dem kann ich (auf seine eigene Gefahr ;) ) den Patch (in dt und en) zuschicken. Anfragen bitte per PN ;) Joh. Achja, bei eventid.net bin ich nicht angemeldet. Wäre halt interessant zu wissen, ob das dort so gestanden hätte, wie uns das der Mann von MS erklärt hat. Das Problem, dort die Katze im Sack zu kaufen, find ich n bissi doof :( Achja bits: Das mit nLite hab ich noch gemacht gestern Abend. Aber ich hatte dann irgendwann keinen Bock mehr. Also eine hab ich erstellt, Enterprise SP2, aber dann sagte er mir er wolle Standart Server haben, was mich ärgerte. Und dann fiehl mir ein, dass das wohl ein geupdateter Server war (von Win2kS Standart auf 2003 Ent) und dass ich daeh n völliges durcheinander habe ... Ein Gutes hat die Sache, jetzt wird mal richtig aufgeräumt ... ;) Danke fürs helfen, und wenn ich mehr oder was anderes weiss, dann meld ich mich hier nochmal ;) Zitieren
bits 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Geschrieben 11. Januar 2008 Klingt ja gut.. Hoffen wir's, dass es klappt... :) Nice weekend... Zitieren
CaIvin 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Scheint geklappt zu haben. Läuft wieder alles rund anscheinend. Habe es auf mehreren Servern installiert mit meiner Kollegin und bisher verhalten sie sich ruhig. Sind schwer beruhigt. @MarKae: Der Patch ist per Mail unterwegs ;) Zitieren
Andi1001 10 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo, habe dasselbe Problem mit unserem SBS 2003 Server. Könntest du mir den Patch den du erhalten hast von MS schicken an meine e-mail adresse. danke lg andreas Zitieren
wed0 10 Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Geschrieben 17. Dezember 2008 Hallo Calvin Könntest Du mir diesen MS Patch auch per E-Mail zusenden? Der Server wurde mit W2K3 R2 German installiert wenn Du den Patch auch für OS auf Deutsch hast. Danke im Voraus aus dem Schneeversunkenen Bern (Schweiz) Gruss Daniel Zitieren
JKrummel 10 Geschrieben 14. April 2009 Melden Geschrieben 14. April 2009 Hallo Calvin, wir haben ein Kunden der den Fehler seit heute den 14.04.09 auf einen Server hat. Zuvor sind einige Workstations mit dem Fehler abgestürzt. Wir hatten erst den Verdacht eines Virus. Konnten aber mit unterschiedlichen Programmen nichts feststellen. Den Patch möchte ich gerne. Kannst Du mir den zusenden. Danke und Gruß Jürgen Krummel Zitieren
Hepprum Hulk 14 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo, habe auf meinem Server das selbe Problem und wäre am Patch SEHR interessiert ... ;-) Gruß Hepprum Hulk Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Und warum forderst du den dann nicht bei MS an? Problem: The Service Host process may stop unexpectedly in Windows Server 2003 Lösung: Help and Support Zitieren
CaIvin 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 @H. Hulk: Würde ich auch vorschlagen, was Stephan schreibt. Denn ich hab diesen Patch nicht mehr. Hab schonmal für einen anderen der diesen Beitrag fand gesucht, aber ich hab den Patch nicht mehr, ist irgendwie verloren gegangen. Sorry. Also bitte folge dem Link. Gruß CaIvin Zitieren
Hepprum Hulk 14 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Geschrieben 28. Oktober 2009 Danke für ´s Feedback - macht aber nix; ich bin (wenn man solche Sachen hier so einstellen darf) in einem anderen Forum fündig geworden (Win-Helpline), und DIESE Patch-Sammlung hat mein Problem zu 100 % gelöst: Windows Server 2003 Update Pack v14.10.2009 - Winhelpline Forum Gruuuuuuuuuuuuß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.