trashcity 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo Leute ich hab da ein Problem Ich muss verzeichnisse überwachen und zwar möchte ich wiesen wer eine eine datei gespeichert hat eine datei bearbeite hat eine datei gelöscht hat etc mit uhrzeit währe nicht schlecht kennt ihr da möglichkeiten auch eine benachrichtigung über email währe nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo, hast du mal die hervorragende Suche benutzt ? Das Thema kommt min. 1x pro Woche. Es ist immer heikel eine Überwachung einzurichten, das muß gewissen Vorschriften und gesetzlichen Regelungen entsprechen. Dazu sind wir die falschen Ansprechpartner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Ich musste auch schon mal die Überwachung einrichten. Da immer wieder Files gelöscht wurden von einem User. Funktioniert sehr gut. Zuverlässig. Für diejenige Person wurde es brentzlig... Erstelle zb. eine Gruppe der User die Du gerne überwachen möchtest und füge diese Gruppe zur SACL zu und wähle was protokolliert werden soll. Vorher musst Du aber in den Computereinstellungen (GPO) dies für den jeweiligen Server aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hi Trashcity, Welches Betriebssystem nutzt du? Bei Windows 2000/XP oder Windows Server 2000/2003 musst du zuerst die Überwachungsrichtlinie aktivieren -> Lokale Richtlinie oder Group Policy Danach für das zu überwachende Objekt im Eigenschaften-Dialog / Reiter Sicherheit / Erweitert / Reiter Überwachung die zu überwachende Usergruppe eintragen und welche Ereignisse protokolliert werden sollen. Nun findest du im EventLog des Systems im Bereich Sicherheit die gewünschten Protokolle. Wenn du die Infos per email haben möchtest kannst du dir mit Logparser die gewünschten Ereignisse rausziehen und per bmail oder blat (Beides Command-Line SMTP Clients) an deine Email Adresse schicken. Ab hier wirds allerdings knifflig Off-Topic: Ups jemand schneller ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.