Mr.Morini 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo erstmal, ich habe bei einem User folgendes eingerichtet: WinXP SP2 (nicht im Netzwerk), DSLanbindung. VPN eingerichtet, Remotedesktop zur Fernwartung eingerichtet. Beides funktioniert tadellos. Jetzt kommts: Der User hätte gern mit Windows Boardmitteln, das wenn er die Remotedesktopverbindung anklickt vorher der VPN Tunnel automatisch aufgebaut wird. Will also nur einen Doppelklick machen anstatt zwei. Ja ich weiß fauler gehts nicht. Dann müsste er auch nicht behalten in welcher Reihenfolge er die Verbindungen aufbauen muss:cry: Wer hat sowas schon mal gelöst? In freudiger Erwartung eurer Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hi, das sollte doch eigentlich machbar sein per cmd. Rasdial kannst du nutzen für Verbindungen herzustellen. Mstsc stellt den Remotedesktop zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Morini 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hi, der Begriff "rasdial" sagt mir ganz entfernt etwas. Läuft das dann über ne Batch? Ist die dann übers Desktop startbar oder muss das Ganze über die cons gestartet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hi, starten kannst du es wie du willst, Console oder Desktop. Console halt als direkter Aufruf und Desktop als Link auf die Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 @Markus, dazu dann auch noch das Paßwort für immer gespeichert, damit er sich dieses auch nicht mehr merken muß. ;) Da bräuchte er ja eigentlich auch kein VPN. ;) Ja die beiden Komandos kannst du dann in eine Batch packen und die Verknüpfung dazu auf den Desktop packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Morini 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo, und Danke erstmal. Muss mal bisschen durchtesten. Hab mit rasdial und rasphone bis jetzt noch nichts gemacht. Das wird sich jetzt ändern. Ich bastel heut abend mal zu Hause! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.