Jump to content

BCC Mails kommen bei Exchange 2003 nicht an

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe einen Windows 2003 Std. Server mit Exchange 2003 Server welcher die Mails per POP3-Catcher abholt. Folgendes Problem: Die Mails die uns über BCC geschickt werden kommen nicht an.

Einen Unzustellbarkeitsbericht erhalte ich:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Test BCC - Admin (2)

Gesendet am: 09.01.2008 13:03

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

Administrator@domain.de am 09.01.2008 13:07

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<server.domain.de #5.5.0 smtp;550 <Administrator@domain.de>: invalid address>

Jetzt habe ich schon etwas gegoogelt und einen Artikel gefunden. Darin steht, dass BCC E-Mails die per POP3 auf dem Exchangeserver abgerufen werden im Normalfall nicht ankommen, außer der Provider nimmt eine Änderung vor. Kann dies wirklich sein? Kann man da selbst absolut nichts dagegen tun? Hier der Link den ich gefunden habe. Bitte ins letzte drittel scrollen zu der Überschrift " POP3-Probleme mit BCC". MSXFAQ.DE - POP3 Probleme

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Du solltest über einen anderen POPer nachdenken. Ich nutze AVM KEN, was auch BCC-Mails an den angeschlossenen Exchange weitereicht (in beide Richtungen). Dies klappt mit KEN3 und auch mit KEN4. Es gibt noch weitere POP-Connectoren, welche das können sollten.

GüntherH schwört ja auf den POPBeamer von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange. Ich wette, der kann das auch.;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...