simonak 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo! Habe einen Windows 2003 Std. Server mit Exchange 2003 Server welcher die Mails per POP3-Catcher abholt. Folgendes Problem: Die Mails die uns über BCC geschickt werden kommen nicht an. Einen Unzustellbarkeitsbericht erhalte ich: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Test BCC - Admin (2) Gesendet am: 09.01.2008 13:03 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: Administrator@domain.de am 09.01.2008 13:07 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <server.domain.de #5.5.0 smtp;550 <Administrator@domain.de>: invalid address> Jetzt habe ich schon etwas gegoogelt und einen Artikel gefunden. Darin steht, dass BCC E-Mails die per POP3 auf dem Exchangeserver abgerufen werden im Normalfall nicht ankommen, außer der Provider nimmt eine Änderung vor. Kann dies wirklich sein? Kann man da selbst absolut nichts dagegen tun? Hier der Link den ich gefunden habe. Bitte ins letzte drittel scrollen zu der Überschrift " POP3-Probleme mit BCC". MSXFAQ.DE - POP3 Probleme Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Du solltest über einen anderen POPer nachdenken. Ich nutze AVM KEN, was auch BCC-Mails an den angeschlossenen Exchange weitereicht (in beide Richtungen). Dies klappt mit KEN3 und auch mit KEN4. Es gibt noch weitere POP-Connectoren, welche das können sollten. GüntherH schwört ja auf den POPBeamer von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange. Ich wette, der kann das auch.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 @Goscho Na, schwören tu ich nur auf meine Brieftasche, oder wenns knifflig wird beim Augenlicht meiner Schwiegermutter, aber klar kann er das :) - POPBeamer for Microsoft Exchange LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Also ich persönlich habe schon öfter den POPcon benutzt, der auch immer funktioniert hat. Von diesem habe ich jetzt einmal die Testversion auf dem Server installiert. Funktioniert einwandfrei. Wird gekauft, Problem gelöst. Danke für die Hilfe! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.