shortcake 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo, wir haben eigentlich hier im unternehmen xp im einsatz, jedoch haben wir jetzt 2 sony vaio notebooks (tz-serie) mit windows vista bekommen. ich würde jetzt aber doch gerne das xp drauf installieren. treiber werden von sony für xp zur verfügung gestellt. da wir keine volumenlizenz für betriebssysteme haben (falls das bei betriebssystemen auch so heißt) und auf dem notebook eine vista lizenz ist kann ich mir nicht vorstellen das ich damit eine xp oem version freischalten kann. gibt es eine möglichkeit das notebook trotzdem mit xp zum laufen zu bekommen. also eine legale möglichkeit ohne einen xpkey zu erwerben? lg sonja Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo Sonja, dein Beitrag gehört eigentlich ins Lizenzforum. Du hast Sony Notebooks mit OEM Vista Business? Ein Downgraderecht hast du bei diesen Lizenzen nicht automatisch, nur, wenn dir Sony Windows XP Lizenzen und Datenträger dazuliefert. Andernfalls bleibt dir nichts anderes übrig, als zwei XP Pro Lizenzen (SB Version) zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.