Murphy65 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo, habe die Div. Beiträge schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden...2 PC mit Lan verbunden, in einem ist noch der USB-WLAN Stick. Problem XPSP2 findet meist beim Hochfahren den WLAN-Stick nicht, (Fritzbox7113 mit aktuellem Update) wenn ich den Stick rausziehe ca.15-20min warte findet XP ihn auf einmal?! (Auch nur manchmal) Das Problem trat erst nach ein paar Wochen auf, habe aber an der Konfig des PCs nichts geändert. Ich hab auch schon versucht, nachdem ich die Sticksoftware deinstall. habe, es über die XP-Drahtlosenetzwerkverbd. zu händel. Da ist das Problem: der PC erkennt den Stick + die Box, aber ich komme weder auf die Box noch ins Internet. Es kommt die meldung: konnte keine Verbindung herstellen... Im Gerätemanager wird der Stick eindeutig erkannt u. gilt als betriebsbereit. Ich hoffe Ihr könnt helfen, denn es nervt gewaltig, wenn man ins internet muß, aber nicht kann. Schon mal vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klo-X-ter 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Kannst Du einen Hardwarefehler definitiv ausschließen? Probier mal ob am 2. PC das Problem auch auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murphy65 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Ich habs auch am 2ten PC ausprobiert, der findet den Stick auch nie beim Hochfahren, somdern auch erst wenn man ihn für 10 min. entfernt u. wieder reinsteckt. Hier läuft es aber mit der Stick Software. Auf dem 2ten hab ich es dann auch nicht mehr mit nur der Windows Drahtlosenetzwerkverbd. versucht. Beide PC sind an ein u. demselben Tag neu aufgesetzt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Wenn der Stick noch nicht zu alt ist und Du den Kaufbeleg noch hast, würde ich ihn zurück bringen. BTW: Bei XPSP2 würde ich lieber Windows für die WLAN-Verbindung verwenden, KB917021 installieren für die WPA2 Unterstützung, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murphy65 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Ok, das mit KB917021 werd ich am Wochenende mal testen. Danke u. ich berichte vom Ausgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murphy65 10 Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 so da bin ich wieder, habe den Stick bei einem Freund getestet, da funktioniert er ohne Probleme. Mit dem Patch KB917021 hab ich es auch getestet, leider ohne Erfolg. Nachdem ich bei der Drathlosnetzwerkinstall. meinen Schlüssel eingegeben habe will er entweder ein USB-Flash-LW haben o. ich kann es manuell einrichten. Wähle ich manuell, da ich es ja nur auf diesem PC ausführen will, kommt als nächstes fertigstellen u. das wars, nirgends ist ein neues Netz-LW zu sehen. Im Gerätemanager steht er mit "!". Install. ich dann den mit gelieferten Treiber...wird er nicht mehr angezeigt... Bin ziemlich ratlos, kann man noch was machen - außer das System neuaufsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Hast Du im dem Stick mal der Firmware aktualisiert (das geht bei den Teilen von AVM, sollte im Treiber enthalten sein)? Ansonsten kann es auch am USB-Port auf dem Motherboard liegen ? Wenn der nicht von Intel ist, musst Du u.U. einen aktuellen Herstellertreiber installieren. Kann der USB-Port USB 2.0 ? Siehe AVM Service-Portal FRITZ!WLAN USB Stick -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murphy65 10 Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Stick ist leider nicht von AVM, ist ein Digitus. Ob der USB-Port v. Intel ist weiß ich leider nicht, aber er ist 2.0 fähig. Vielleicht find ich ja v. digitus nen Teiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Leg mal diese Systemvariable an: devmgr_show_nonpresent_devices Wert = 1. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Erweitert > Umgebungsvariablen > Systemvariablen > Neu. Jetzt im Gerätemanager via Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen lassen. Genauer ist es hier beschrieben: Ausgeblendete Geräte im Gerätemanager anzeigen WinTotal - Tipparchiv: Nicht angeschlossene Geräte im Gerätemanager anzeigen Die ausgeblendeten Geräte löschen. Neustart. Jetzt die Treiber-CD einlegen und den Stick anschließen. Wenn Treiber verlangt werden, navigiere in dem Dialog zur CD oder zum Verzeichnis, in dem Du die Treiber entpackt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murphy65 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Es hat geklappt! DANKE vielmals! Zum einen erkennt der PC den Stick jetzt wieder u. auch nach einen Neustart, bzw. überhaupt wenn man ihn einschaltet. Und jetzt funktioniert es auch mit der XP eigenen WLANverbindung, so dass ich die andere Software nicht mehr benötige. Nochmal vielen Dank für den super Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.