mseifert1980 10 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Hallo liebe Community, ich hätte mal eine Frage zum Vista Lizensierungsserver. Ich habe heute diesen KMS Server aufgesetzt, den KMS Key hinterlegt und aktiviert. Der dienst läuft usw. Jetzt meine Frage , wir haben einen Vista Business aufgesetzt und wollen diese Lizenz nun über diesen Server Aktivieren. Ich habe nirgends im Vista die Möglichkeit gefunden explizit einen Internen Server zu fragen. (bei der Aktivierung) Wie funktioniert denn das ? Noch ne frage ein Herr von Microsoft sagte (Telefonische Auskunft), dass man mindestens 25 Vista's auf einmal liezenzieren muss, damit der KMS Server seinen dienst beginnt. Das ist doch nicht sein ernst oder ? Ich installier doch keine 25 Rechner auf einmal. Die werden bei uns nach und nach ausgetauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Noch ne frage ein Herr von Microsoft sagte (Telefonische Auskunft), dass man mindestens 25 Vista's auf einmal liezenzieren muss, damit der KMS Server seinen dienst beginnt. Das ist doch nicht sein ernst oder ? Doch, lies dir doch mal bei Microsoft oder im Vista Resource Kit (sehr empfehlenswert) die entsprechenden Artikel zu KMS durch. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mseifert1980 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Danke Grizzly, du mal ne rein Hypthetische frage.:D Wenn ich nun her gehen würde und würde einfach ein Vista in einer VM installieren. Diese dann mit Sysprep preparier. Dann 25 mal Klone und laufen lassen würde , würde das funktionieren ? Wie ist das müssen die nur laufen oder muss ich diese dann wirklich aktivieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.