u_m 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo Zusammen, kennt einer diese CD-Rom "IT-Sicherheit und Datenschutz von A-Z" Inhalt ist unbekannten Sicherheits- und Haftungsrisiken sowie möglichen Schadensersatzforderungen der Betroffenen konfrontiert! Der IT- Verwantorltiche muss nicht nur die einschlägigen Gesetze kennen, sondern er muss sich auch mit der generellen Problematik der "IT- Sicherheit" und der dazugehörigen Technik befassen. Glaubt ihr es macht Sinn diese CDs zu abonnieren oder was habt ihr für erfahrungen gemacht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hi, ich verstehe deine Frage nicht ganz 100%ig. Beim googeln nach dem Begriff "IT-Sicherheit und Datenschutz von A-Z" bin ich jedoch nur auf einen Hersteller mit einem Produkt, dass diesen Titel trägt gestossen. Da die Beschreibung des Produktes mehr als komisch (lückenhaft, nicht zu ende geführte Sätze) klingt wäre ich beim Kauf etwas vorsichtig. Generell ist die Seite des BSI eine gute Anlaufstelle für ähnlich gelagerte Informationen. Vielleicht wirst du ja dort fündig. Startseite Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Zitieren Link zu diesem Kommentar
u_m 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 hier ist der Verlag "www.df-verlag.de" kannst mal schauen was du so meinst.. IT-Sicherheit Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Das ist einer der vielen Anbieter, die für alle möglichen Themen "Lose-Blatt-Sammlungen" anbieten. Dort werden Dir meistens Infos verkauft, die Du auch woanders herziehen kannst. Die Masche ist die, dass Dir ein Grundwerk für nicht wenig Geld verkauft wird, zudem musst Du regelmäßig Updates kaufen, die Du dann wieder in die Ordner einordnen kannst. Mag sein, dass der eine oder andere was mit diesen Sammlungen anfangen kann. Ich persönlich halte nichts davon. Johannes Schmidt hat Dir ja schon die Adresse vom BSI genannt. Das ist eigentlich die beste Quelle für Informationen. Schließlich ist das eine offizielle Behörde und kein kommerzieller Dienstleister. Zitieren Link zu diesem Kommentar
u_m 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 ja hast recht werde es nicht kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.