Asthmatiker 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hi, ich habe gestern meine 70-291 (engl.) geschafft. Es war ziemlich viel DHCP und WSUS Thema. DNS auch. IP-Adressing/Subnetting und RRAS Fragen nur ganz wenig. Insgesamt 46 Fragen. 3 Simulationen. 1 zu RRAS (Filter, Statische Route) , 1 zu DNS (MX-Records) und 1 zu AD-User and Computer (User anlegen, OU an Groups delegieren). Dann sind es jetzt nur noch 6 zum MCSE-S ... Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Na dann Glückwunsch:) Wie lange hast du für diese Prüfung gelernt? Grüße Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard2005 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Auch herzlichen Glückwunsch von meiner Seite, da haste einen ziemlich großen Brocken beseitigt. War sicherlich nicht leicht. Mit besten Grüssen Picard2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo Schmidti83 Herzlichen Glückwunsch. Bin auch gerade an der 293er dran. ..Na dann viel Spass noch... Gruss Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rombach 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Auch von mir Glückwunsch :) Leider habe ich meine Prüfung in den Sand gesetzt heute :( Möchte mich nun zwar nicht rausreden aber ich konnte einer meiner Simu. Aufgaben nicht beende und 2 von meinen Drag & Drop Aufgaben :confused: Die nette Dame aus dem Prüfungscenter hat auch gleich bei Prometric angerufen und das Problem gemeldet. Naja wie schon erwähnt durch das ganze hin und her ( ich musste auch den PC wechseln und diverse mal neu starten ) war ich dann so neben der Spur das nichts mehr zusammenlief und ich somit durchgefallen bin :( Das Problem wird nun bei Prometric geprüft , wurde uns zumindest am Telefon gesagt :suspect: Naja werde dank dem Second Shot am nächsten Freitag einen neuen Anlauf nehmen. Ist Ihrgendwem so etwas von Euch auch schon einmal passiert:confused: Wenn ja wie hat sich Prometric verhalten ?? Und zur Prüfung im Allgemeinen muss ich sagen das sie so schwierig nicht ist. MFG Rombach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Und zur Prüfung im Allgemeinen muss ich sagen das sie so schwierig nicht ist. Warum bist du dann durchgefallen ??? Doch nicht nur dem Umfeld wegen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo Zusammen, haben nun auch endlich die 70-291 im Sack, ja, so schwer ist die garnicht. Bei mir kamen exakt die gleichen Simulationen vor, wie vom Threadsteller. Probleme hatte ich bei dem Anlegen des Users im AD. Der User sollte mit einem Umlaut geschrieben werden, aber die Tastatur war bei der Frage auf Amerikanisch eingestellt. :confused: :shock: Das Testcenter meinte, dass dieses Problem häufig vorkommt. Allerdings weiß ich nicht, ob es relevant war, wenn ich bei dem Vornamen des Users statt ä nur ae schreibe? Hat jemand von Euch Erfahrungen? Kann jemand näher auf die SUS-Simulation eingehen? Die Simulation finde ich nicht gut erklärt, ... Lernen sollte man auf jeden Fall IPsec und Routing und RAS. IP-Adressenumrechnung zwar auch, aber solange man versteht wie IP-Konfiguration generell funktioniert klappt es schon. Grüße, chris_davidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. haben nun auch endlich die 70-291 im Sack, ja, so schwer ist die garnicht. Ist es nicht immer, dass das, was man kann eigentlich ganz einfach ist? Wenn man weiss, worum es geht, dann erlebt man auch keine bösen Überraschungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rombach 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Warum bist du dann durchgefallen ??? Doch nicht nur dem Umfeld wegen !!! Weil ich wohl doch an machen Stellen etwas "angeklickt" habe wo man es nicht hätte machen sollen ;) Naja nächsten Freitag auf eine neues und dann wird es klappen !!! MFG Rombach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Asthmatiker 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hi, ich habe ca. 2 Wochen mit den englischen MCSE Unterlagen von MS-Press gelernt, bei der 70-290 und 70-270 auch. Die Unterlagen hat mein Freund mir geliehen, der seinen MCSE-S in knapp 1 1/2 Monaten gemacht hat!. Bei allen Examen spielen auch die Kenntnisse und Erfahren eine große Rolle. Bei der 70-270 konnte ich eine Frage nur beantworten, weil ich diese schon mal in der MS-Knowlegdebase kurz vorher mal selbst gesucht habe. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.