guybrush 19 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 hallo, ich hab auf meinem notebook lokal das sql management studio (2005) installiert. wenn ich mich mit windows-authentifizierung anmelden möchte, hab ich allerdings keine chance, was zu ändern, da er automatisch meinen lokal angemeldeten domänenaccount einträgt und die felder auch gleich ausgraut. auch hab ich per gui keine möglichkeit gefunden, das zu ändern. mit sql-authentifizierung lassen sich andere usercredentials ohne probleme eingeben. ich hab mir nun mit einem "runas-batchfile" beholfen; das soll allerdings nicht der weisheit letzter schluss sein. kann mir vielleicht von euch jemand sagen, wo ich da was einzustellen hab, dass es wie gewollt funktioniert? mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Ich hatte damals nach der möglichkeit gesucht, aber leider nix gefunden. Deswegen gehe ich davon aus das ich dir mit einem schlicht "geht nicht" antworten muss. Ich behelf mir da unter XP mit "Ausführen als..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.