Jump to content

GruRiLi wird irgendwie nicht richtig übernommen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich beschäftige mich hier mit Gruppenrichtlinen in einer W2k3/ XP SP2 Umgebung.

Ich wollte das "Automatische leeren des Temporary Internet Files Ornders " via Gruppenrichtline aktivieren.

Ich habe die entsprechene Konfiguration an der Default Domain Policy vorgenommen.

Zur Kontrolle ob die Richtline funktioniert habe ich zudem die Titelleiste des IE mit dem Firmennamen konfiguriert.

Nachdem ich gpupdate /force am Client gemacht habe und dann noch rsop.msc um zu sehen welche Richtlinen auf dem Client wirken war ich ziemlich zuversichtlich das das funktioniert. Tatsächlich wurde an meinem Client in den Internet Optionen--->Erweitert---->Leeren des Ordners........ ein Häcklein gesetzt und auch die Titelleiste des IE war mit dem Firmennamen versehen. :)

Wenn ich jedoch den IE schliesse und dann den Temp File Ordner des Internet im Windows Explorer anschaue dann ist der immer noch total voll mit Bildern, etc.

Habe dann mal an einem Client einfach das Häcklein in den Internet Optionen manuell gesetzt und geschaut ob das so den Ordner leert. ----> Fehlanzeige...auch manuelles setzten des Häckleins zeigt keine Wirkung. Der Ordner bleibt so voll wie er ist. :confused:

Bin dankbatr für jeden Tip !

Werden die Dateien gelöscht, wenn Du manuell den Vorgang unter 'Internetoptionen' -> 'Allgemein' anwirfst?

Leider nein,das manuelle Setzten des Häckleins in den Optionen des IE 6 zeigt ebenfalls keine Wirkung. Auf dieses Häcklein hat mich ein versierter Benutzer aufmerksam gemacht und er hat mir das auch vorgeführt. Bei ihm war nach dem Schliessen des IE der Order "Temporary Internet Files" leer, lediglich Cookies hatte es da noch.

Bei meinem Client zeigte das jedoch keine Wirkung.

Beide Clients mit XP pro Sp2. Ich habe jedoch lokale Adminrechte, der Benutzer auf seinem Client nicht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...