vmorbit 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo Jungs und Mädels, vielleicht könnt ihr mir wieder mal helfen. Ich hoffe ich bin hier richtig...weiß nicht ob das eher ein GPO oder ein Scripting Problem ist. Ich hab ein VBS Logonscript aus dem ich per wshshell.run ein paar externe programme starte. So, nun hatten wir Probleme mit ein paar dingen weshalb wir die GPOs "Immer auf das Netzwerk warten" und "Logonscripts synchron ausführen" aktiviert haben. Seit dieser Umstellung (vermute ich) funktionieren allerdings die ganzen Aufrufe in dem Script nicht mehr. Kann das etwas miteinander zu tun haben? Das ist nicht klasse wenn meine Rechner ohne AntiVirus ins Netz kommen ;) Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Funktioniert es auch nicht, wenn Du die Einstellung "Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen" abgeschaltet ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Was sind externe Programme und warum sollen die per Skript gestartet werden? Wäre nicht geeigneter?:" Diese Progarmme bei der Benutzeranmeldung ansführen." in Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Anmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 @ IThome: werd ich gleich mal testen... @ lefg: externe programme sind exen, bats und sowas die nicht zum script gehören...also keine vbs befehle, sondern selbstständige anwendungen eben... was heißt das mit dem synchronen ausführen eigentlich genau? ...dass bevor die explorer.exe gestartet wird, das komplette logon script von a-z beendet sein muss, oder?! was hätte denn das mit den programmen zu tun? noch ein paar daten: clients: xp mit sp2 deutsch dc: 2003 r2 sp2 fileserver: 2003 r2 sp2 (auf dem liegen die exen und bats...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.