plasma 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Moin Moin, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine datei auf meinen Desktop kopiere wird sie manchmal nicht angezeigt. Auch das Aktualisieren des Desktops hift nicht. Ich muss mich abmelden und wieder anmelden dann ist die Datei sichtbar. Ich frage mich ob andere auch so ein Problem haben? MfG plasma Zitieren Link zu diesem Kommentar
ciccone 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Moin! Ja, das Vista-Problem kenne ich. Das, und viele andere. :mad: Vista liegt jetzt in der Schublade und kommt frühestens mit dem SP1 wieder zum Einsatz. Würde mich aber trotzdem interessieren, wenn Du da ne Lösung zu finden solltest. LG, ciccone Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 LOOOL, diesen Mist habe ich, wenn ich eine Datei per Kontextmenü verschlüssle, dann sieht die Datei immer noch gleich aus. Dh. es wird nicht als verschlüsselt angezeigt. Klickt man jedoch auf Eigenschaften zeigt es den Dateityp als verschlüsselt an. Vista ist schon nicht das gelbe vom Ei momentan!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Was ich so schnell gefunden habe... Ein Element, das Sie in einem Desktop von Windows Vista kopieren, wird auf dem Desktop nicht angezeigt, obwohl es in dem Desktopordner angezeigt wird Komischerweise Funtzt bei mir das mit dem Verschlüsseln jetzt auf einmal.. Love it! :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ciccone 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Vista ist schon nicht das gelbe vom Ei momentan!! Das sehe ich auch so! Was mich der Mist schon an Nerven gekostet hat. Mache drei Kreuze, dass ich mich in keiner Produktivumgebung damit rumschlagen muss... Zu Deinem MS-link: Da steht doch allen Ernstes Aktivieren Sie die Am Raster ausrichten Feature für den Desktop, um dieses Problem umzugehen, indem Sie den folgenden Schritt ausführen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop, zeigen Sie auf Ansicht, und aktivieren Sie anschließend Am Raster ausrichten. Mal ganz abgesehen davon, dass ich die "Am Raster ausrichten Funktion" aktiviert habe, find ich solche Bugs einfach nur ärgerlich. Ich will/muss mit den vermaledeiten Büchsen arbeiten und muss mich dabei ständig mit wahrscheinlich designbedingten Schnickschnack-Problemen rumschlagen. Sorry, wenn das jetzt nicht sehr produktiv ist, aber manchmal muss der Vista-Frust einfach raus. So. Besser. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 12. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Nimms locker... Bald kommt das SP1... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.