lamu 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo, wir setzen Outlook 2000 und Exchange 2003 ein. Einer unserer User hat es fertiggebracht den Ordner Posteingang zu löschen bzw. nach gelöschte Objekte zu verschieben. (Das ist lt. Microsoft technisch gar nicht möglich - Systemordner!) Wie bekommt man den Ordner wieder dahin, wo er hingehört?? Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Du könntest, wie hier DocOutlook.de Peter Raddatz Die Startparameter beschrieben, die (fehlenden) Standardordner neuerstellen und dann entweder vom Backup oder über 'Gelöschte Elemente wiederherstellen' versuchen, die Mails zurückzubekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo nobex, danke für die rasche Antwort. Das habe ich bereits versucht. Ich glaube, ich habe fast alle Parameter durchprobiert. Har leider nix genützt. Ich könnte natürlich alles archivieren, ein neues Profil anlegen und einen Import machen. Aber ich frage mich, wie sich ein Systemordner überhaupt verschieben läßt. Und wenn er schon verschoben ist, warum ich in nicht mehr zurückschieben kann. Noch ne Idee? Danke lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo. Versuch einmal mit Outlook Webaccess ob du den Ordner wieder herstellen kannst. Mit WebAccess 2003 geht das auf jeden Fall. Bei 2000 habe ich es noch nicht getestet. Mit OWA 2003 konnte ich den Ornder löschen, und dann an der richtigen Stelle wieder herstellen. Also vorher nicht vergessen, das Postfach durch einen Export in eine PST Datei zu schichern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Hallo, hat mit OWA auch nicht geklappt. Nun habe ich alles in eine PST exportiert. Das Postfach gelöscht, neu angelegt und alle Ordner brav dorthin importiert, wo sie hingehören. Frage mich trotzdem noch, wie man es fertig bringt den Ordner Posteingang komplett zu löschen!? Danke lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.