raddi 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Ich muß einen externen Win2000 Rechner via Internet ans LAN anbinden. Habe dafür bei einer win2000 workstation die an einem nt4 Server hängt das VPN als Server aktiviert. Der Zugriff durch den externen VPN-Client (über Dyndns und router) klappt. Einwahl und DHCP IP vergabe klappt auch. Ein Ping aus dem LAN an die IP Adresse des VPN-Clienten klappt auch. Leider kann der VPN-Client jedoch auf keine Resourcen zugreifen (weder per UNC noch über Computersuchdienst). Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze zum laufen bringe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Solaner_2003 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hattu WINS? Hattu DNS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
raddi 10 Geschrieben 27. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Wins ist auf dem nt4 Server installiert. DNS weiß ich nicht . Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Bekommt der VPN-Client eine IP-Adresse aus dem Intranet? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.