Sydney 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo liebe Mitstreiter. Folgendes Problem. Ich habe ein 64 bit System mit Vista Ultimate 32 bit. (Hatte es vorher schon gekauft) Darauf läuft Virtual PC mit meiner Testumgebung. (Server 2003, Server 2000, Windows XP) Gestern wollte ich Server 2008 installieren und werde angemeckert, das ich kein 64 bit System hätte. Er sollte doch die Informationen der Hardware bekommen und nicht die Informationen des OS. Liege ich da falsch? Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit den Server 2008 virtuell zu installieren?? Vielen Dank Sydney Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hi, Ich habe ein 64 bit System mit Vista Ultimate 32 bit. Ich kann dir bestätigen das VMWare mit 32Bit OS und 64Bit Hardware Server 2008 am laufen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sydney 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Vielen Dank für Deine Antwort. Aber dann würde ich ja fremdgehen. *lach* Soweit mir aber bekannt ist, ist VMWare kostenpflichtig!? Nun denn, ich werde mich gleich mal umschauen. Danke Sydney Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Soweit mir aber bekannt ist, ist VMWare kostenpflichtig!? Nun denn, ich werde mich gleich mal umschauen.Danke Sydney Der VMware Server ist kostenlos.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hm, kann sein, dass ich gerade was nicht ganz verstehe, aber kann es vielleicht sein, dass Du die x64-ISO von Server 2008 gezogen hast? Hier gibts die x86 und x64: Evaluate the Windows Server 2008 Release Candidate today Hab die x86-RC0 auch auf nem 32Bit-Vista auf x64-Hardware (allerdings in Virtual Server) laufen, aber das sollte ja kein Unterschied sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.