Danzig 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hallo, Ich habe da ein Problem Ich habe da ein Win2k Server mit AD unf DFS nun Sollen auf die DFS Freigaben Clint´s per NFS zugreiffen kennt jemannd ein Kostenlose soft mit der das Möglich ist??? MFG Danzig Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Das soll gehen? Auch noch kostenlos? Glaub ich nicht, bis es mir jemand sagt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Gehen tut das sovie ich weiss, mit den Services for Unix von Microsoft http://www.microsoft.com/windows/sfu/productinfo/overview/default.asp. Sind aber Löhnware, ich glaube so um die 100$. Eigentlich nicht unbezahlbar. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hi Danzig, eine (kostenlose) Möglichkeit wäre das SAMBA-Paket. Das enthält auch einen SMB-Client, der auf Freigaben zugreifen kann. In Zusammenarbeit mit dem LISA-Paket steht dann sogar eine LAN-Browser-Funktionalität ähnlich der Windows-Netzwerkumgebung zur Verfügung. Beide Soft-Pakete sind in jeder größeren LINUX-Distri dabei. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danzig 10 Geschrieben 5. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Jepp es geht und zwar mit Eisfair base Samba NFS Server und einen alten P100 mit ner 130 MB Platte und alles für lau Dange für eure hilfe Danzig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.