ichwarsnicht 10 Geschrieben 12. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Morgen Community. Folgendes Problem: Ich habe einen Netgear DG834GBv3 Router an DSL mit DynDNS (alternativ liegt hier auch noch ein neuer ungenutzter Bintec R232bw, den ich jedoch irgendwie nicht konfiguriert bekomme unter Vista), auf dem Laptop ist der Netgear VPN-Client (aktuelle Vista-Version) installiert. Sowohl Router wie auch Client sind nach Anleitung konfiguriert (inzwischen habe ich wohl fast alle anderen möglichen Einstellungen auch durchprobiert…), jedoch antwortet der Router auf Anfragen nicht. Der Client meldet schon bei der ersten Message in IKE Phase 1 “Message not received – retransmitting“, nach drei Versuchen gibt er dann auf. Habe auch schon alternative Clients von Bintec und einem anderen Anbieter probiert, die gleiche Situation. Der Router antwortet nicht auf Anfragen des Clients. Am Laptop bzw. der UMTS-Verbindung scheint es nicht zu liegen, da die gleiche Reaktion kommt, wenn ich das Laptop über Kabel mit einem anderen Router online schicke. Hatte den Client auch schon hier im Büro installiert, ebenfalls mit der gleichen Fehlermeldung. Ich hoffe, Ihr habt eine Idee, woran es liegen kann, m eine VPN-Verbindung aufzbauen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 12. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Hast Du erstmal die grundsätzliche Erreichbarkeit Deines Routers über den DynDNS Eintrag getestet ? Klappt ein Ping ? Ich kenne den Netgear Client nicht, aber üblicherweise wird einen "virtuelle" Netzwerkkarte emuliert. Check da ma die Adresszuordnung. Wenn diese Karte kein bzw. die Windows "ich bekomme ja sonst keine" 169er Adresse aufweist, ist die Einbindung der virtuellen Karte bei der Installation des Clienten fehlgeschlagen. Kommt häufig vor bei Rechnern mit mehreren Netzwerkkarten. Da ein NB heute mindestens 1x WLAN und 1x LAN hat, wäre das eine mögliche Erklärung. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
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