Jump to content

Upgrade WinServer 2003 SP2 auf WinServer 2003 R2

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben eine Windows 2003 Domäne mit einem WinServer 2003 SP2.

Nun möchten wir diesen auf WinServer 2003 R2 upgraden um die bessere Quotaverwaltung nutzen zu können. Die notwendigen Lizenzen haben wir schon vorliegen.

Wenn ich recht informiert bin, erweitert R2 den w2k3Srv "nur" um Funktionen und benötigt keine komplette Neuinstallation.

Muss ich trotzdem etwas sichern, für den Fall, dass was schief geht?

Ich habe zurzeit nur Zugriff von extern auf den Server, sitze also nicht live davor und wollte deswegen fragen ob da auch was schief gehen kann? Werden bei dem Upgrade die Netzwerkverbindungen gekappt? Dann würde ich nämlich ****e da stehen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Upgrade?

Danke und schöne Grüße,

Marcel

Servus,

Wenn ich recht informiert bin, erweitert R2 den w2k3Srv "nur" um Funktionen und benötigt keine komplette Neuinstallation.

korrekt.

Muss ich trotzdem etwas sichern, für den Fall, dass was schief geht?

Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet. "Für den Fall der Fälle" sollte man immer ein Backup vom System haben.

Allerdings kann ich sagen, dass ich einige 2003 Server auf R2 aktualisiert habe und nie ging etwas schief.

Aber wie heißt es so schön: Sag niemals nie ;) .

Ich habe zurzeit nur Zugriff von extern auf den Server, sitze also nicht live davor und wollte deswegen fragen ob da auch was schief gehen kann?

Also diese Frage kannst du dir genauso beantworten. Natürlch kann in der IT immer und zu jederzeit etwas schief gehen.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass ich bisher keine Probleme hatte.

Werden bei dem Upgrade die Netzwerkverbindungen gekappt?

Nein.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...