Jump to content

Internetbenutzung während VPN Client läuft

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich konnte in zahlreichen Foren im Internet keine Hilfestellung zu meinem Problem finden!

Ich bin leider völlig fachfremd und bitte deshalb um Hilfe.

Hier mein Problem:

Wenn der VPN-Client läuft (Cisco Systems VPN Client 5.0.02.0090) kann ich keine Webseiten mehr aufrufen, auch nicht die, zu deren Benutzung ich den Client bräuchte.

Auf meinem PC ist Windows XP (service pack 2) installiert.

Ich nutze eine LAN-Verbindung (über eine Uni) mit IEE802.1X Authentifizierung.

In allen Foreneinträgen wird beschrieben, dass man das Problem relativ einfach beheben kann:

„VPN-Verbindung->Eigenschaften->Netzwerk->Internetprotokoll->Eigenschaften->Erweitert

Haken bei "Standardgateway für Remotenetzwerk verwenden" wegnehmen. Fertig.“

Wenn ich die erweiterten Eigenschaften des TCP/IP Protokolls der LAN-Verbindung des VPN Clienten öffne, dann gibt es da kein „Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden“, deshalb kann ich da auch kein Häkchen entfernen.

Ich benutze den VPN Client jetzt schon seit einiger Zeit ohne Probleme, habe auch nichts an meinen PC-/Firewall- oder sonstigen Einstellungen geändert. Ich bin jetzt gerade nur in Norwegen und versuche hier über das Wohnheimnetz der Uni meinen VPN Client wie gewohnt zu nutzen.

Es wäre toll, wenn jemand versuchen könnte mir zu helfen! Vorab vielen Dank dafür!:)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...