sschulz80 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hallo, ich habe in einem Netzwerk eines Kunden folgendes Problem Konfiguration: 2 Stationäre PC´s mit Windows XP Pro (FB1 und FB2) 1 Laptop mit Windows ME DSL Router mit DHCP Problem: ich kann von den XP Rechnern auf Freigegeben Ordner/Laufwerke des ME Laptops zugreifen jedoch kann ich von Laptop nur auf freigaben de Rechners FB2 zugreifen (dieser Rechner wurde neu Installiert // FAT32 Formatierung auf Kundenwunsch). Jedoch kann ich vom Laptop aus nicht auf Freigaben des Rechners FB1 zugreifen anfangs NTFS formatiereung von Hersteller Maxdata) Nun habe ich also Testweise eine Partition von FB1 FAT32 formatiert weil ich mir doch nicht so gnaz sicher war ob Windows ME NTFS kann oder nicht. Aber egal wie bekomme ich wenn ich in der Netzwerkumgebung doppelt auch FB1 klicke folgende fehlermeldung >>> unbekannter fehler 31 klicke ich nun links auf auf rechts auf FB1 und wähle eigenschaften bekomme ich die meldung >>> \\FB1 akzepiert keine Remote Anbindung auch da Mappen der freigabe als LW blieb erfolglos Physikalisch ist der rechner jedoch im netzwerk vorhanden auch von FB2 kann auf FB1 zugegriffen werden. wer kennt das problem oder weis woran das liegen könnte der möge bitte helfen danke Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo Sven Kannst du deine Netzwerkkonfiguration posten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Der Hintergrund ist das der Benutzer kein Passwort verwendet. Entweder Passwort vergeben (bei ME und XP) oder in der Group Policy bei XP die Beschränkung aufheben das sich ein Benutzer ohne Passwort nur lokal anmelden darf. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hi, Du musst a) die Sicherheitseinstellungen in XP ändern, sodass auch NTLM v1 zugelassen wird. (Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie) b) entweder den Gast-Benutzer auf XP aktivieren oder dich am Win98- Rechner mit definierten NT-Benutzerdaten anmelden und den passenden Benutzer auf XP anlegen Gruß, Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
sschulz80 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hallo das problem ist gelöst, danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Asahi-Sam 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Original geschrieben von thorgood in der Group Policy bei XP die Beschränkung aufhebendas sich ein Benutzer ohne Passwort nur lokal anmelden darf. thorgood [/b] Hättest für den Ort bitte eine genaue Beschreibung? Ich bin da nicht so firm und such mir gerad nen Teufel. THX Gruß Asahi-Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.