Jump to content

VoIP-TAPI-Schnittstelle für Fax gesucht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zuhause habe ich den Fax-Dienst auf einem Windows-Server aktivert. Er setzt auf die TAPI-Schnittstelle einer Fritz!Card (ja ja, ist ja keine Produktivumgebung) auf, die mit meiner Fritz Box Fon 7170 verbunden ist. Meine Telekom-Festnetzrufnummern habe ich zu einem VoIP-Anbieter portiert, einen Festnetzanschluss habe ich deshalb nicht mehr, ich habe nur einen reinen Internet-Zugang über Kabel-TV. Die FBF hat die VoIP-Zugangsdaten eines VoIP-Anbieters drin, über den ich auch telefonieren/angerufen werden kann und über den ich meine Faxe via Windows-Server verschicken kann. Also Faxe per VoIP. Funktioniert ganz gut.

Als Ersatz suche ich eine Software-basierte VoIP-TAPI-Schnittstelle, die das auch kann. Die müsste man installieren und dann darin die VoIP-Zugangsdaten eingeben, so dass ich ohne ISDN-Karte und ohne FBF auskommen kann. Die TAPI-Schnittstelle muss natürlich unter Windows funktionieren.

Kennt jemand was?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...