Xanadu_v2 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo! Mit meinem MCP Prüfungen hatte ich bisher "einfach mal so" angefangen, jetzt mache ich mir doch Gedanken über ein Ziel. Ich möchte erst einmal bis zum MCSA kommen, die Prüfungen, die ich schon habe, sind 70-270, 70-290 und 70-291. Hier steht die MS Übersicht zum MCSA 2003: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/default.mspx Die Bereiche "Core Exams" und "Core Exams CS" hab ich jetzt, fehlt nur noch der Bereich "Elective exams". Ich möchte eigentlich kein Client Exam zu einem System machen, welches nicht real einsetze, dann bliebe eigentlich nur noch "70-299: Implementing and Administering Security in a Microsoft Windows Server 2003 Network" Gibt es keine Möglichkeit eines der MCSE Core Exams 70-293/294 zu verwenden? Oder welche Prüfung würdet ihr mir empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hmm.? Meines Wissens nach kann auch die 293 oder 294 dazu verwendet werden. allerdings war ich selbst gerade am staunen, dass diese nicht mehr "angeboten" werden. Auch im "Certification planner" (https://mcp.microsoft.com/mcp/tools/CertificationsInProgress.aspx ) kann ich den "normalen" MCSA 2003 nicht auswählen... Gibt es hier Neuerungen, weiss das jemand??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Die 293/294 werden für einen MCSA nicht angerechnet. Die Auswahl der möglichen Exams ist aber recht groß: Exchange, ISA Server, SQL Server, SMS, Live Communications, Security, Windows Mobile, Sharepoint, ... und das alles noch in mehreren Programmversionen. Da wird doch was interessantes für dich dabei sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo Xanadu_v2, ich würde Dir die 299 empfehlen. Sicherheit ist doch für jeden interessant. Ich habe diese Prüfung auch noch vor mir. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 ... die 299 deckt sich inhaltlich auch stark mit der 293 die du ja auch mal machen willst. sie ist nicht gerade leicht, aber ich denke auch das die für dich was wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanadu_v2 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Danke für die Tipps, es wird wohl die 70-299 werden. Ob ich nach dem MCSA noch den MCSE machen werde weiß ich noch nicht, wahrscheinlich werde ich mich eher anderen Gebieten zuwenden. Aber die eine Prüfung zum MCSA ist schon aus späteren Updategründen auf jeden Fall noch sinnvoll. Zumindest bin ich offensichtlich nicht der einzige der annahm, dass die 70-293 und 70-294 schon auf dem Weg zum MCSA lägen. Da hat sich sicherlich nichts geändert, wir haben wohl nur nicht genau genug hingeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanadu_v2 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hab gerade mal nach dem MS-Buch zur 70-299 gesucht. Hab ich ein Brett vor dem Kopf oder gibt es für diese Prüfung tatsächlich nur die erste, ganz grüne, Auflage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 ja,,, da gibt es nur die grüne Auflage zu...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.