Kennyblue 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hi, habe einen Terminal Server an dem ich arbeite. Dieser steht irgendwo bei 1&1. Hab alles konfiguriert Lizenzen eingespielt usw. alle meine Programme laufen. Wollte jetzt ein Update für das programm dakotaag 4.0 einspielen. Leider kommt folgender Fehler nach aufruf der Installation : Das Setup darf nicht in einer Terminal Server-Sitzung z.B per Remotedesktop ausgeführt werden. Bitte führen sie das Setup an der Konsole aus. Also mit andren Worten kann ich das Setup nicht über RDP installieren.... Wie soll ich es sonst installieren ??? Danke für antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Auch nicht mit MSTSC /CONSOLE ? Wenn nicht, dann könnte es wirklich ein Problem werden , wenn nicht sowas wie VNC vorhanden und in der Firewall zugelassen ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Das Setup darf nicht in einer Terminal Server-Sitzung z.B per Remotedesktop ausgeführt werden. Bitte führen sie das Setup an der Konsole aus. Na ich würde mal sagen die Meldung ist eindeutig... Ist das Programm denn vom Hersteller für den Terminalserver freigegeben worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 also ich würde auch vorschlagen das ganze mal mit mstsc /console probieren. das hat bei mir noch bis jetzt jedes mal funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kennyblue 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 kann mir jemand erklären wie das mit der Konsole geht ? hab damit noch nie gearbeitet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hi, soweit ich weis macht 1und1 auch mit VIRTUOZZO. Ich bin nicht sicher aber VIRTUOZZO kann derzeit keine Konsolenanmeldungen per RDP abbilden. Wenn die Maschine also eine VM ist, haben wir hier den Kern des Problems. Warum überhaupt einen WTS bei 1und1 da kannst ja nach 2 Jahren fast einen Kaufen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kennyblue 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 hmm, und wie mach ich das jetzt ? :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Irgendwie so wie hier. Nichts von dem geschriebenen schein mir falsch. Die safste Methode scheint mir "change user /install", über Software installieren, "change user /execute". Aber immer drauf achten, das ausser dir niemand angemeldet ist und du die KonsolenSitzung hast. Am besten direkt am Monitor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Du gibst auf dem Rechner, der sich via RDP verbinden soll, MSTSC /CONSOLE ein und gibst dann die Server-IP des Terminalservers ein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kennyblue 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 alos hab cmd aufgemacht mstsc /Console gestartet, dann hat sich der normale RDP Client geöffnet , hab mich mit dem Server verbunden und trotzdem konnte ich das ******* Programm nicht installieren! sonst noch wer tipps ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 du hast es quasi so eingegeben ?! : mstsc /console /v:Ip-Adresse Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Auf dem Server VNC installieren und Dich via VNC verbinden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hi, ist es denn eine VM?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Mag sein, dass ich mich täusche, aber so weit ich weiß, ist DakotaAG in der Version 4.0 nicht für Terminal-Server ausgelegt. Such doch mal auf der ITSG-Seite (die stellen ja Dakota AG her). Dort gibts sicher auch n' Kontaktseite: http://www.itsg.de/(S(tr3tjb55h5gri055jgmmzt55))/daag_supportanfrage.ITSG Ansonsten frag doch mal deinen Software-Hersteller, der Dakota verwendet (ist doch sicherlich irgendein Lohn/Gehalt-Programm). Die müssten dir auch weiterhelfen können. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.