Blueeyes 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo miteinander In unserer Firma ist es so, dass alle Mitarbeiter von einer Person verwaltet werden. Das heisst, es existiert ein öffentlicher Ordner mit allen Kontaktdaten der Mitarbeiter. Bei diesen Kontaktdaten sind jeweils auch dir Geburtstage der jeweiligen Person angegeben. Nun: Diese Liste kopieren die Mitarbeiter jeweils auf den eigenen Computer. Daher werden dann auch die Geburtstage in den eigenen Kalender eingetragen. Nun stellt sich aber die Frage, was passiert, wenn ein Mitarbeiter die Firma verlässt? Wenn nämlich die Kontaktperson (Kontakt im Outlook) gelöscht wird, bleibt die Geburtstagserinnerung im Outlook immer noch. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu automatisieren??? Liebe Grüsse und vielen Dank Blueeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Wenn nämlich die Kontaktperson (Kontakt im Outlook) gelöscht wird, bleibt die Geburtstagserinnerung im Outlook immer noch. Das ist so und kann auch mit Boardmittel nicht geändert werden. Ob es da ein 3rd Party Produkt gibt weiß ich nicht, aber ich glaube kaum, da der Geburtstagseintrag nicht direkt mit Kontakten und Adressen zusammenhängt. Es müsste dann ja auch umgekehrt funktionieren, daher Geburtstag löschen -> löscht auch den Kontakt, und das ist wiederum nicht sehr sinnvoll. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blueeyes 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Das ist so und kann auch mit Boardmittel nicht geändert werden. Ob es da ein 3rd Party Produkt gibt weiß ich nicht, aber ich glaube kaum, da der Geburtstagseintrag nicht direkt mit Kontakten und Adressen zusammenhängt. Es müsste dann ja auch umgekehrt funktionieren, daher Geburtstag löschen -> löscht auch den Kontakt, und das ist wiederum nicht sehr sinnvoll. LG Günther Hallo Günther Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass dieses Problem nicht einfach zu lösen ist oder gar überhaupt nicht. Geburtstage verschwinden im Kalender nur, wenn man sie explizit entfernt. Daher wenn ich eine Geburtstagserinnnerung lösche, bleibt der Kontakt bestehen oder wenn ich einen Kontakt lösche, bleibt auch die Erinnerung bestehen. Hast du vielleicht Ideen, wie dieses Problem irgendwie automatisiert werden könnte oder meinst du, dass es unmöhglich scheint? Herzlichen Dank Blueeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo. Um dein Anliegen zu lösen, ist auf jeden Fall Programmierung angesagt. Ich würde mich da einmal an unser Partnerforum wenden - Forum für Microsoft Office und Windows - kostenlos. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.