eraser_1 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo Ich hab hier einen Windows Server 2003 R2 Standard Edition SP1 bisher mit .rdp problemlos darauf zugegriffen... nun kommt es aber vor dass nach einem neustart keine verbindung via rdp mehr möglich ist. und auch nicht mehr möglich wird. bis zu einem erneuten neustart des servers. weiss jemand rat? der server funktioniert einwandfrei - nur die .rdp verbindung lässt er nicht mehr zu "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen sie den Versuch oder wenden sie sich an den ..... bla bla" Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Ist der Server via RDP neu gestartet worden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eraser_1 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Ist der Server via RDP neu gestartet worden ? JA - via .rdp auf den server verbunden - dann den server via microsoft-update geupdatet - neustart... jetzt ist das verbinden via .rdp nicht mehr möglich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Jetzt den Server via Konsole neu starten und in Zukunft mit TSSHUTDOWN. Dieses Problem haben hier mehrere Admins, einfach mal im Board nach TSSHUTDOWN suchen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo, ich hatte das Problem auch schon. Wenn ich allerdings mit der Konsolsitzung (mstsc /console) auf den Server drauf bin, hat der Neustart des Servers allerdings bisher immer funktioniert. Gruss motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.