Outsider01 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo Boarder, hätte eine Frage zu Userpostfächern. Erstmal "Frohes neues Jahr"!!!!! Wenn der User ausgetreten ist und ich seinen Account unter der AD deaktiviere, wie ist das mit den Mails? Bekommt das Postfach noch welche? Kann ich eine weiterleitung an den Nachfolgeuser machen, auch wenn der User gesperrt ist? Wenn ich den User lösche, lösche ich dann auch seine ganzen Mails auf dem Exchangeserver, oder muss ich die von Hand löschen? Danke im Voraus!!! Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDirk01 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hi Outsider... Zu Frage 1: Ja die E-Mails landen noch im Postfach Zu Frage 2: Ja du kannst noch eine Weiterleitung im AD Benutzerkonto einrichten. Zu Frage 3: Ja wenn Du den User löschen möchtest im AD wirst Du gefragt ob das Exchange Postfach auch gelöscht werden soll. Wenn Du ja anklickst, wird das komplette Postfach inkl. Mails aus der Datenbank gelöscht. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Super, vielen Dank! Ich kann also eine weiterleitung machen, obwohl der User gesperrt ist. OK! Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Aber nur wenn dieser Hotfix unter Exchange 2003 installiert wurde: A hotfix is available to modify the way that Exchange Server 2003 handles a disabled Active Directory user account that is associated with an Exchange Server 2003 mailbox oder die Store.exe die Version 6.5.7234.3 oder höher besitzt. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Ups! Unsere Version ist älter und der Hotfix ist nicht installiert. Ich werde sehr wahrscheinlich die User sowieso komplett löschen. Es hat mich halt eben nur mal interessiert. Dennoch danke, für die Antworten und Hilfestellungen! Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 @DerDirk01 Sorry, aber deine Aussagen kann ich so nicht stehen lassen ! Zu Frage 1: Ja die E-Mails landen noch im Postfach Falsch - siehe Antowort User 7070 Zu Frage 2: Ja du kannst noch eine Weiterleitung im AD Benutzerkonto einrichten. Siehe vorher. Sinnvoller ist da sowieso dem Benutzer, der die E-Mails empfangen soll auch die E-Mail Adresse zu geben. Zu Frage 3: Ja wenn Du den User löschen möchtest im AD wirst Du gefragt ob das Exchange Postfach auch gelöscht werden soll. Wenn Du ja anklickst, wird das komplette Postfach inkl. Mails aus der Datenbank gelöscht. Falsch. Das Postfach wird erst gelöscht, wenn die Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist. Zudem gibt es auch noch die Option, dass ein Postfach auch nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist erst dann gelöscht wird, wenn es vorher gesichert wurde. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.