die_disco 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo zusammen, ich suche ein Tool welches bei Installation eines Programms überwacht, welche: Dateien Startmenüeinträge Registryeinträge Dienste (installiert bzw geändert werden) vorallem das Dienste Thema wäre mir sehr wichtig! Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 incontrol ist nicht schlecht InCtrl5 - PC Magazine cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
die_disco 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 naja aber ist leider nicht so komplex. von mir aus kann die software auch was kosten .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
die_disco 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 schade, weiß keiner mehr eins? wir würden dafür natürlich auch geld ausgeben - muss nicht freeware sein!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GabberFun 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources regmon und filemon. Nur für die Dienste hab ich keine Lösung. Aber da die in der Registry angelegt werden müssen, sollte REGMON auch da weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources regmon und filemon. Die beiden Tools sind jetzt zusammengefasst: http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/processesandthreads/processmonitor.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
die_disco 10 Geschrieben 19. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 schade das mit der dienstprotokollierung. bisher setzen wir für Registry und Files das Programm Wincon7 ein. Vielleicht fällt jemand noch ein Programm ein. Wir würden hier auch ein bisschen mehr ausgeben wenn nötig!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
die_disco 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 danke schonmal! bin leider immernoch nicht weitergekommen, processmonitor von sysinternals hilft auch nicht wirklich.... also wie gesagt, bin auch nicht traurig über eine preisintensive software :o :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikHSW 13 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hey. Wenn Geld keine Rolle spielt gibt es z.B. What´s up Gold. Damit kannst du Dienste überwachen wie ein Weltmeister. Darf ich fragen, was genau du überwachen willst? Und auf wieviel Systemen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Die Frage . . . . Hey.Wenn Geld keine Rolle spielt gibt es z.B. What´s up Gold. Damit kannst du Dienste überwachen wie ein Weltmeister. Darf ich fragen, was genau du überwachen willst? Und auf wieviel Systemen? Gruß . . . . die Antwort ich suche ein Tool welches bei Installation eines Programms überwacht, welche: * Dateien * Startmenüeinträge * Registryeinträge * Dienste (installiert bzw geändert werden) vorallem das Dienste Thema wäre mir sehr wichtig!Gruß :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikHSW 13 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hey djmaker. Wer lesen kann ist ja sowas von klar im Vorteil, danke für den Hinweis. Dann eignet sich What´s up Gold natürlich nicht. Das ist ja mehr für Dienstüberwachung auf Geräten gedacht die laufen, also z.B. Server wegen Hochverfügbarkeit. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.