lutz1978 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hi, ich hab hier einen Dell PowerEdge SC1430-Server und eine Windows-DVD (nicht von Dell, sondern separat erworben), den ich installieren muß. Auf der DVD steht folgendes: English Microsoft Windows Server 2003 Enterprise Edition For 64bit-Itanium-based Systems (Volume License Product Key Required) May 2003 Wenn ich den Server starte und von DVD booten will erscheint die Fehler-Meldung "No boot device available". Ich habe es auch schon in einer VMware versucht, da bootet die DVD auch nicht. Kann es sein, daß diese DVD nicht bootable ist ? Wenn nein, wie bekomme ich dann Windows installiert ? Ich hatte auch versucht die DVD aus unserem ActionPack zu nehmen. Diese lässt sich booten und die Installation startet. Aber wenn ich dann bei der Key-Eingabe den Product-Key der Volumenlizenz verwende, wird dieser nicht akzeptiert. Hat jemand eine Idee wie ich Windows installieren kann ? Oder weiß jemand, was mit der DVD nicht stimmt ? Danke im voraus!! Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hi, Dell nutzt INTEL Boards. Diese können ein Floppy und/oder ein DVD-Rom vom Bios her emulieren. Prüf mal diese Emulation. Wenn die vor dem eigentlichen DVD-Rom steht, wird dort nciht mehr nachgesehen. Ich hatte das Problem auch schon häufiger mit Servern, die INTEL Boards drin haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Der Server hat sicher keinen Itanium-Prozessor, oder ? Tausche die CD in eine X86 oder X64 Version um Da hat jemand was verwechselt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 hihi, Itanium habe ich völlig übersehen ... Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
lutz1978 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hi, danke für die schnellen Antworten. Nein, das ist kein Itanium, ist ein Xeon QuadCore 64bit. Ich dachte, die Version die ich hab sei für alle 64bit-Systeme geeignet. Ok, also dann brauche ich die "Windows Server 2003 Enterprise x64 Edition" ?! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.