angaga 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo allerseits, auf einem Notebook habe ich ein Benutzerprofil, welches "nur" einer Workgroup zugeordnet ist. Dieser Notebook soll jetzt auch an 2K3 SMS angebunden werden. Wie kann ich das bestehende Benutzerprofil in die Domäne "übernehmen" (mit allen Einstellungen zu allen installierten Programmen) ??? Vielen Dank im Voraus!!! Matthias ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
angaga 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Für alle die es Interessiert: Das Programm ist in Vista integriert. Es befindet sich unter Zubehör -> Systemprogramme -> Windows-Easy-Transfer. Viele Grüße angaga ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo angaga und herzlich willkommen im Board. Ich als Vista Laie sag schon mal Danke. Ich gehe aber mal von aus, das Du zumindest die Version Business hast? Oder? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
angaga 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo Stoni, als Version habe ich Ultimate. Meines Wissens ist dieses Tool aber in allen Versionen vorhanden. Viele Grüße angaga Zitieren Link zu diesem Kommentar
angaga 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hier noch eine Ergänzung von der Microsoft-Seite: Moveuser.exe is incompatible with Windows Vista and is replaced by the new Win32_UserProfile WMI functionality Zitat: Lösung Nach der Installation des in diesem Artikel behandelten Updates wird der Benutzerprofil-WMI (Windows-Verwaltungsinstrumentation)-Anbieter ("Win32_UserProfile") in Windows Vista hinzugefügt. Dieser Benutzerprofil-WMI-Anbieter ersetzt in Windows Vista das Tool "Moveuser.exe". Mithilfe des neuen Benutzerprofil-WMI-Anbieters kann ein vorhandenes lokales Kontoprofil einem neuen Domänenkonto zugeordnet werden. Auch ein vorhandenes Kontoprofil einer Domäne kann einem neuen Domänenkontoprofil zugeordnet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.