Darksun777 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo zusammen, ich würde gerne per VBScript die Rechte auf ein Computerobjekt in der Domäne verändern. Und zwar würde ich auf dieses Computerobjekt gerne dem RIS-Account die entsprechenden Rechte geben. (Normalerweise gibt der RIS-Server dem RIS-Account selbst die benötigten Rechte auf das Computerobjekt, in diesem Fall *muss* ich es jedoch manuell tun) Hat da jemand einen Beispielcode für? Thx schonmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo, Im SDK sind Beispiele Example Code for Setting an ACE on a Directory Object (Windows) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Danke Dir, das werd ich mir mal anschauen muessen .. ist ja doch ziemlich aufwändig.. mit xcalcs geht das wohl nit :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 xcacls ist für NTFSRechte. Wenn dann mit dsacls siehe How to Use Dsacls.exe in Windows Server 2003 and Windows 2000 Ich skripte allerdings eher ungern um Tools herum: Die können sich bei Updates ändern, nicht mehr lauffähig sein, nicht auf jedem Rechner verfügbar sein etc. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.