TorstenEF 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo Forum... Ich blicks grad ma wieder nich... ich versuch seit 2 Stunden raus zubekommen was ich an Lizenzen alles brauche Folgende Umgebung soll wachsen.. 5x Server 2003 ( iss klar 5x 5 CAL dabei), davon 1x DomContr, 1x 2ter DomContr 1x SQL + Fileserver + Druckserver , 1x Oracle 65 Clients ... also noch 45 CAL´s ??? Oder ?? Weil es sinn nur 4 Server aktive ,der 5te iss zwar eingerichtet, iss aber ausgeschaltet und nur für Ausfall dann 6x TS (nicht für Administrierung) und 6x VPN 120x Exchange (weil ja Userbezogen) was benötige ich dann noch für SQL-Lizenzen ? Und hat wer Ahnung wie das bei Oracle mit der Lizenzvergabe läuft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 ich selbst kenn mich mit Lizenzen auch nicht wirklich aus, aber vermutlich hilft ein Anruf bei der MS Hotline bestimmt weiter. Die haben da, soweit ich weiss, speziell für solche Fragen Spezialisten sitzen. die warten den ganzen Tag auf Anrufe von Unwissenden und brennen förmlich darauf die Fragen zu klären... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Schau dir den Artikel mal an und wenn dann noch Fragen offen sind nur her damit. P.S. Ich hab deine Frage mal in das richtige Subforum (Microsoft Lizenzen) verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar