peterle89 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo, Ich wollte gestern mein Laptop (Toshiba Satego x200-21U) an den fernseher anschließen. jedoch hab ich sofort nachdem ich das svhs kabel angeschlossen habe nur noch grafikfehler auf den desktop. hab schon alles probiert, grafikkartentreiber geup-und downdatet. systemwiederherstellung usw..... ich weiß nich mehr weiter, ich hab nur rausgefunden das die fehler wenn ich die dwm.exe (desktop fenster manager) austelle, zum größtenteil verschwinden. wer hilft mir?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Mit solchen Sachen würde ich mich an den Support von Toshiba wenden. Dringende Empfehlung: Bei Notebooks nur die Treiber vom Hersteller verwenden. Der passende Treiber für Dein Gerät müsste der hier sein: http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/display-20071113125604.zip Andere (gehackte) Treiber könnnen, müssen aber nicht funktionieren. Ein Bios Update kann auch nicht schaden: http://support.toshiba-tro.de/tools/eula/calleula.asp?ID=60260 -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterle89 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 also den display driver hab ich schon drauf...und ich glaub net das es am bios liegt, ich hab schon angst das die graka hin is Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Probiere es trotzdem mal mit dem Bios. Auch wenn Du es nicht glaubst. Villeicht ist die Version ja auch schon installiert. Defekt glaube ich übrigens nicht. Rufe danach mal die Hotline an. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterle89 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 also ich habe ein bios update gemacht (nix gebracht) und habe sogar ne komplette system recovery gemacht (nachdem ich mich mit den support unterhalten hatte) immernoch nix! ich bin mir nun ziemlich sicher das die grafikkarte kaputt ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Ich vermute eher ein Treiberproblem. Was sagt Toshiba ? Wo ist der Laptop her ? Kannst Du das Verhalten in Geschäft u.U. an einem anderen Gerät testen ? Leider werden die Laptop's nun wohl auch von Toshiba nur noch mit der heißen Nadel.... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterle89 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 erstmal, muss ich sagen das das problem nich der "doppelte b ildschirm" ist, das war nuR ein screensaver fehler, es geht um diese quadrate am rand! toshiba sagt das wenn selbst die recovery nix bringt, es wohl ein hardware prob ist. gekauft hab ich den im internet. und an den treibern kanns net liegen da ich alle schon probeirt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Schalte sonst mal Aero in den "normalen" Windows Style zurück, eventuell bringt das was und die Farbtiefe zurück auf 16-Bit (was eigentlich ausreichend wäre, denn das menschliche Auge ist nicht in der Lage die 16 von den 32-Bit Farben zu unterschieden :) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterle89 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 also, wenn der aero glass style aus is, sind auch diese fehler weg! aber es hat ja immer funktioniert! ich hol mir doch kein 1500euro laptop wenn das net funzt, irgendwas is ja wohl kaputt! seltsam is auch das der laptop ständig auf 2 anzeigen einxstellen will. und das ich in der anzeigen option nur die volle auflösung (1440) bekomm wenn ich mehrere monitore anklicke. bei nur einen (standart) pnp montior will er die anzeige nur bis 1024 gehen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.