toxictuna 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Geschrieben 14. Januar 2008 hy habe ein problem mit meinen printservern. wenn ich einen drucker aus dem ad installiere klappt das wunderbar. jedoch wenn ich anschliessend etwas drucken möchte, wird nichts gedruckt. nun meine fehlersuche zu starten hab ich einen blick in den eventviewer geworfen und finde folgende zeilen vor: Document 4, Testseite owned by UserXY was printed on Buero via port IP_192.168.100.51. Size in bytes: 0; pages printed: 1 mhhh 0bytes nicht gerade gross. drucken direkt vom w2k3 server geht auch. nur wenn clients drucken wollen bringt er mir diese unverständliche meldung. (für mich unverstäntlich) die dinger hängen zum teil auch noch an einer netware queue und da geht alles tadellos. kennt diesen fehler einer?:confused: die daten des servers sind: w2k3 r2, dc in reiner w2k & XP umgebung, dns & dhcp, tobit david (mail) Zitieren
toxictuna 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2008 kann mir niemand helfen?? Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Druckertreiber auf den Clients ist aktuell? Zitieren
toxictuna 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2008 alles auf dem neusten stand. merkwürdig ist ja das ich mit den freigegebenen drucker direkt vom server drucken kann. also jeder drucker der auf dem server installiert ist, kann auch eine testseite ausspucken, wenn ich via console den befehl gebe. nur wenn sie mit clients verbunden sind kommt der sch**** eintrag im eventvwr. Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Ich hatte das auch erst kürzlich, es lag am Druckertreiber. Auf dem Server neu installiert, ein paar Minuten gewartet, Drucker auf dem Client gelöscht, neu verbunden. Jetzt erst hats geklappt. Zitieren
toxictuna 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2008 hat funktioniert. musste alle drucker löschen und neu einrichten. nur treiber austauschen reichte nicht. dafür zerlegt jetzt der treiber für einen hp color laserjet 1500 gleich den ganzen spooler, ist aber nicht weiter schlimm wird ende monat so oder so ersetzt. und die 3 user die den brauchen können direkt drucken.. thx @ sunny Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 hat funktioniert.thx @ sunny Freut mich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.