Splash_bx 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Ich habe ein Problem mit dem ich einfach nicht zurecht kommen. Ich habe eine Domäne mit 2 Standorten. Es befinden sich insgesamt 4 DC'S und 2 Mitgliedsserver in der Domäne. Alle Server können sich untereinander erreichen (Ping, Administrative freigabe usw...) Jedoch 2 Server haben ein Problem. Ein DC und ein Mitgliedsserver. Vom Mitgliedsserver, als auch vom DC aus kann ich jeden anderen Server ohne Probleme erreichen. Die beiden untereinander haben jedoch Probleme. Server A = DC Server B = Mitgliedsserver Server A: Ping auf Server B --> OK Server B: Ping auf Server A --> OK Server A: Namen von Server B auflösen --> OK Server B: Namen von Server A auflösen --> OK Server A: Explorer, \\ServerB --> OK Server B: Explorer, \\ServerA --> N. OK FEHLER: Die Datei wurde nicht gefunden Server A: Explorer, \\-IP von Server B- --> OK Server B: Explorer, \\-IP von Server A- --> OK Server A: Explorer, \\ServerB\C$ --> N. OK FEHLER: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht Server B: Explorer, \\ServerA\C$ --> N. OK FEHLER: Der angegebene Netzwerkanem ist nicht mehr verfügbar. Dieselben Schritte funktionieren von beiden Servern auf allen anderen. Jedoch untereinander nicht. Nslookup funktioniert auch, es wird die richtige IP zurückgegeben. Die beiden sind auch über DFS (mit Replizierung) miteinander verbunden, die natürlich auch nicht richtig funktioniert... Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll. Hat jemand eine Idee? Ereignisanzeiegen sind leer... Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Netbios auf der Netzwerkkarte deaktiviert? WINS Server im Netz und gecheckt (Statische Einträge etc pp) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Splash_bx 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 NetBios ist auf allen Karten auf Standart, Wins Server sind keine Eingetragen, dies wird nicht verwendet. Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
toxictuna 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 1-2 frage noch. server a & b sind am selben standort? clients haben keine probleme mit der komunikation mit den beiden servern? hardware bedingt kanns nicht sein? switchport, etc... hatte mal einen fehler das ich einen client pingen konnte aber alles was "grössere" datenströme waren, abgebrochen wurden. ->switch war das problem aber nur an diesem einem port Zitieren Link zu diesem Kommentar
Splash_bx 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Der Mitgliedsserver (ServerB) sagt beim netdiag auch, dass ServerA offline ist. Er ist aber definitiv online Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.