Stoni 10 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hi zusammen oder wer noch munter ist. Habe vorhin bei einem Kunden mal auf die Schnelle Terrorline (Internet und Mail)eingerichtet. Internet nach einer Minute top. Mailclient von Vista eingerichtet, Zugangsdaten incl. Servereinstellungen und dann senden/Empfangen gedrückt.OK. Aber Kunde kann nichts Empfangenoder Senden. Einstellungen überprüft. OK. Jetzt habe ich bei meinem Outlook mal alle Einstellungen incl. Passwort und was dazugehört eingegeben und bekomme den Fehler 0x800ccc92. Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder ich weiss nicht. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo Stoni, wenn du bei dir die Mails von einem T-Online Account abrufen willst mußt du entweder über T-Online Zugangsdaten ( welche zum Account gehören ) eingewählt sein ( kann auch ISDN / Modem sein ) oder die Zusatzoption welche kostenpflichtig ist beim rosa Riesen gebucht haben, sodaß du die Mails unabhängig von dem Zugang abrufen kannst. Ist etwas anders wie bei den meisten Providern. Wie hast du Windows Mail eingerichtet ? Benutzername .. pop.t-online.de ..smtp.t-online.de ( Haken bei "Server fordert Authentifizierung" ) ... Benutzername = mailadresse komplett .. Passwort und fertig. So habe ich es gerade mal nachgestellt, klappt einwandfrei :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo Sven, so hatte ich das erst eingerichtet. Dann rief der Kunde an, er kann nichts senden und empfangen. Also per Telefon mal eben abgecheckt und auf popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de umgestellt. Auch nichts. Mit dem Fremdpaket habe auch schon rausgefunden. Wenn ich das kleingedrukte bei denen richtiginterpretiert haben sollte, geht das auch mit dem Vistaclient auf dem Kundenrechner nicht und man muss den T-Onlineclient Installieren. Werde ich morgen mal machen. Aber danke für das Feedback. War gestern etwas genervt. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hi, ich habe das was ich geschrieben habe auf einem Vista Ultimate mit Windows Mail getestet. Was natürlich gegeben war ist der T-Online DSL Zugang. Der Test ging ohne Zusatzsoftware vom rosa Riesen mit der T-Online Mail Adresse und einer GMX Adresse als Test. Wähl der Kunde sich manuell ein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Der DSL Zugang ist natürlich auch gegeben. Deswegen habe ich das mit dem Vista Mailclient ja nicht ganz verstanden. Werde das wie gesagt heute oder morgen noch mal Testen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo, man muß nicht zwingend über T-Online eingewählt sein um seine Emails abzuholen. 1. Möglichkeit POP-Server: pop.t-online.de SMTP-Server: mailto.t-online Diese Mailserver holen sich die Authentifiezierung anhand der Einwahl. d.h. man muss mit T-online eingewälht sein (DSL, ISDN, Modem...). Kann aber dann auch nur die Mails der eingewählten Kennung abholen. 2. Möglichkeit POP-Server: popmail.t-online.de SMTP-Server: smtpmail.t-online.de Bei diesen Server muß man sich mit Benutzername Passwort authentifizieren. Die Nutzung ist auch nicht kostenplichtig, sondern man muß lediglich im Kundencenter ein Emailpasswort einrichten. Man kann jeden beliebigen Emailclient nutzen und ist in keinster weise an den T-Online Client gebunden. Auch Windows Mail funktioniert. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo Stoni, für T-Online ist es egal, welchen Client Du verwendest, wichtig sind nur die Einstellungen. Also: Posteingangsserver: pop.t-online.de Postausgangsserver: mailto.t-online.de Anmeldename: komplette eMail-Adresse Kennwort: . (ja, nur ein Punkt) ABER: Wenn das eMail-Passwort vergeben wurde, ändern sich die Daten: Posteingang: popmail.t-online.de Postausgang: smtpmail.t-online.de Benutzer: eMail-Adresse Kennwort: eMail-Passwort @ Hercules: Auch dabei ist die Einwahl über die Zugangsdaten von T-Online notwendig!! Über andere Provider oder Zugangsdaten geht das nur mit dem "eMail-Paket"!! Im Zweifelsfalle würde ich mich an T-Online wenden. Der Supportr dort ist besser als sein Ruf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 @ Hercules: Auch dabei ist die Einwahl über die Zugangsdaten von T-Online notwendig!! Über andere Provider oder Zugangsdaten geht das nur mit dem "eMail-Paket"!! Hallo, das geht definitiv auch mit anderen Anschlüssen, habe das gerade nochmal mit mehreren T-Online Kennungen und verschieden Providern und Anschlussarten getestet. popmail und smtpmail funktionieren mit entsprechender Authetifizierung immer auch ohne Emailpaket. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 @Stoni Was mir noch eingefallen ist : Virenschutz Ist ein Virenschutz installiert und hat der die Möglichkeit Port 25 zu prüfen / blocken ? McAfee Enterprise Lösungen z.B haben einen solchen und hier müsste das Mailprogramm von Vista als Ausnahme eintragen werden, damit es Port 25 nutzen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 @Hercules Offiziell geht das so nicht, jedenfalls steht das so in der Leistungsbeschreibung und den AGBs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Entspannte Info für alle. Es läuft jetzt.:) Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Und was war der Grund für die Fehlfunktion ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 @IThome etwas, was ich noch nicht nachvollziehen kann. Ich hatte ja erst pop.t-online.de und smtp.t-online.de eingetragen. Kunde hatte danach aber ein Email Passwort vergeben. Dann ging eben nichts mehr. Also per Telephon abändern lassen auf popmail und smtpmail. Ging immer noch nicht. Gestern Abend noch mal hin und nachgeschaut. Kunde hatte bei beiden einträgen Schreibfehler drin. Also habe ich das korrigiert. Trotzdem bekam ich immer wieder die Fehlermeldung falscher smtp-Server. Dann habe ich die Zeile mal komplett gelöscht, neu eingetragen und siehe da, es läuft. Also dachte ich mir, kann ja nicht sein. Habe noch mal nur zwei Buchstaben geändert und bin auf Übernehmen gegangen. Sofort kam der Fehler wieder smtp-Server unbekannt. Also Zeile gelöscht, neu eingetragen und geht wieder.:confused: Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.