Jump to content

Postfachumzug von Exchange 2003 Ent auf Std -> Client Vorgang fehler im Outlook

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache seit Tagen mit folgendem Problem rum. Ich habe in der Firma 3 ADC Server (Windows 2003). Jetzt habe ich einen 4. aufgesetzt. Der soll die anderen 3 ersetzen. Außerdem habe ich einen neuen Exchange Server 2003 Standard zur Domäne hinzuinstalliert (2 x Enterprise bereits vorhanden, sollen ersetzt werden).

Ich habe jetzt mit dem verschieben der Postfächer von den 2 ent Exc Servern auf den neuen Standard server begonnen. Was funktioniert ist, dass der User sich neu am Rechner anmeldet und Outlook erkennt, dass das Postfach jetzt woanders liegt.

Aber:

Wenn ich als ADmin z.B. ein Postfach eines Users in mein Outlook zusätzlich hinzufüge kann ich nicht drauf zugreifen. Es kommt immer "Ein Client Vorgang ist fehlegeschlagen, die nächste Ordnereben kann nicht eingeblendet werden."

Das komische ist, dass es vor dem verschieben funktioniert hat. Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich habe nach den Lizenzen geschaut. Im Lizenzmanager ist alles ok. Ich habe nach den Berechtigungen geschaut (1 Postfach nach dem verschieben verglichen mit 1 Postfach auf dem alten Server) da ist beides gleich, bei einem gehts beim anderen nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter und wir brauchen diese Option dringend.

Grüße

Ben

Hi Günther,

ja, dass ist eine lange Geschichte. Wir machen da alles Abteilungsserver draus und virtualisieren das ganze.

Der Admin hat alles Rechte, also:

- Postfachspeicher löschen

- Leseberechtigungen

- Änderungsberechtigungen

- In Besitz nehmen

- Vollständiger Postfachzugriff

Was mir weiterhin aufgefallen ist, ist folgendes: Wir haben einige Mitarbeiter die sich ein Postfach teilen, also kein eigenes Postfach haben.

Wenn jetzt z.B. der Mitarbeiter x am PC angemeldet ist, dann ist sein Outlook auf das Konto test konfiguriert. Das funzt auch, er kann alle Ordner browsen, Mails lesen usw. Aber sobald er eine Mail senden will kommt, "Keine Berechtigung". Auch das funktioniert, sobald das Postfach auf dem alten Exchange drauf ist. Nach der Verschiebung gehts nimma.

Der Mitarbeiter x hat folgende Postfachberechtigungen:

- Postfachspeicher löschen

- Leseberechtigungen

- Änderungsberechtigungen

- Vollständiger Postfachzugriff

Das sollte eigentlich auch reichen. Zumindest hat sich ja an den Rechten nix geändert, es wurde ja nur das Postfach verschoben.

Hoffe du hast noch eine Idee.

Grüße

Ben

Ok,

also den Client Vorgang Fehler konnte ich lokalisieren. Eigentlich ein recht simples Problem. Der Benutzer in der Admingruppe hatte sein Postfach auf dem neuen Server, dass, das er anschauen wollte lag noch auf dem alten. Das funzt nicht. Es funzt, sobald beide Konten auf ein und demselben Server liegen.

Aber mein Problem mit dem senden bleibt. Hat jemand da noch eine Idee?

Grüße

Ben

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...