Hicham 10 Geschrieben 1. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hallo Leute, ich bin neu hier und begrüsse erst mal alle. Zur meine frage: Wie kann ich mit XP ins Internet, ohne Hansenet Software? Wer kann mir aus seinen Erfahrungen ratschläge geben? vielen dank für eure antworten Hicham Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2003 Versuchs mal mit RASPPPOE http://www.raspppoe.com/. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hicham 10 Geschrieben 1. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2003 Ich glaube damit kann ich leider nicht anfangen! Danke trotzdem Grüss Hicham Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2003 Original geschrieben von Hicham Ich glaube damit kann ich leider nicht anfangen! Warum denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
soldi01 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Gaaaannnnzzz Einfach (Ich gehe davon aus das du ADSL meinst).. RASPPPOE oder ähnliches brauchste nicht für XP da XP einen PPPOE Treiber schon von "natur aus" installiert hat... Du musst als aller erstes deine Netzwerkkarte mit dem ADSL Modem verbunden haben (ohne Hub/Switch mit einem Crossoverkabel, wenn das Modem am Hub/Switch dran ist dann dein Computer mit einem patchkabel am Hub/Switch und vom Hub/Switch mit einem Patchkabel an das Modem) Danach unter XP eine neue Verbindung erstellen mit "Verbindung mit dem Internet herstellen", dann "Verbinden über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert. Dann kannst du dir irgendein namen für die Verbindung aussuchen. Dann kannst du entscheiden ob diese Verbindung nur für einen bestimmten User oder für alle Benutzbar sein soll Dann gibst du deinen Benutzernamen und Passwort an (welches du von Hansenet zugeschickt bekommen hast).... Je nach Geschmack kannst du die Verbindungsfirewall deaktivieren Danach musst du nur entscheiden ob du eine Verknüpfung für diese Verbindung auf dem Desktop haben möchtest und das wars... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Original geschrieben von soldi01 ..ohne Hub/Switch mit einem Crossoverkabel... Man kann die NIC auch mit einem ganz normalen Twisted-Pair-Kabel mit dem Modem verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 nööö, meines Wissens muss man das sogar. Habe jedenfalls bis jetzt keine NIC---DSL-Modem-Verbindung über CrossOver gesehen. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.