Gerry1420 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Moin, ich hab auf einem neuen W2k3-Server einen WSUS-Server aufgesetzt und die Einstellungen unseres alten WSUS-Servers dorthin migriert. Nun sollen auf dem neuen Server auch noch weitere Anwendungen laufen. Eine wäre die Trendmicro Interscan Messaging Security Suite die eine MSDE / SQL Datenbank benötigt. Die kann aber nicht installiert werden weil das Programm die Windows Internal Database als vorhandene MSDE / MS SQL Datenbank erkennt. Kann ich die Windows interne Datenbank irgendwie "anzapfen" und der Anwendung sagen sie soll diese Datenbank nutzen? Gruß, Gerrit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Wenn die Anwendung das nicht zuläßt wirst Du wohl schlechte Karten haben. Ansonsten könntest Du dir die Microsoft SQL Server 2005 Express Edition with Advanced Services installieren und damit eine Verbindung zur Windows Internal Database herstellen. Besser wäre natürlich eine weitere Instanz zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerry1420 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo Sunny, danke für den Tipp. Ich hab den MS SQL Server 2005 Express installiert und dort eine neue Datenbank erstellen lassen. - Funktioniert. Gruß, Gerrit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Super. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.