Jump to content

Windows Internal Database mitbenutzen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

ich hab auf einem neuen W2k3-Server einen WSUS-Server aufgesetzt und die Einstellungen unseres alten WSUS-Servers dorthin migriert.

 

Nun sollen auf dem neuen Server auch noch weitere Anwendungen laufen. Eine wäre die Trendmicro Interscan Messaging Security Suite die eine MSDE / SQL Datenbank benötigt. Die kann aber nicht installiert werden weil das Programm die Windows Internal Database als vorhandene MSDE / MS SQL Datenbank erkennt.

 

Kann ich die Windows interne Datenbank irgendwie "anzapfen" und der Anwendung sagen sie soll diese Datenbank nutzen?

 

Gruß,

Gerrit

Geschrieben

Wenn die Anwendung das nicht zuläßt wirst Du wohl schlechte Karten haben.

 

Ansonsten könntest Du dir die Microsoft SQL Server 2005 Express Edition with Advanced Services installieren und damit eine Verbindung zur Windows Internal Database herstellen. Besser wäre natürlich eine weitere Instanz zu installieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...