Siebhirn 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt: W'XP SP2 Client erhält über einen Proxy (ISA) Internetzugang. Der Benutzer muss sich bei dem Proxy immer bei jeder Sitzung mit Benutzername und Kennwort authentifizieren. Dies ist auch so gewünscht (die Zugangsdaten des Proxy unterscheiden sich von dem Windows Benutzerkonto). Dies funktionierte bisher auch bis zur Installation des IE 7 einwandfrei. Nach der Installation des IE 7 werden die Proxy Zugangsdaten nach einer einmaligen Authentifizierung zwischengespeichert und müssen selbst nach einem Windows-Neustart nicht erneut eingegeben werden. Selbst die Nutzung eines alternativen Browsers erfordert keine erneute Authentifizierung. Wie bringe ich den IE 7 dazu, bei jedem Sitzungsbeginn nach Benutzername und Kennwort aufzufordern, wie es unter IE 6 funktioniert? Besten Dank im voraus! Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hi Bernhard, probier doch mal das zu Deaktivieren: Extras--Internetoptionen--Inhalte---Einstellungen von "autovervollständigung" Mach dort mal die Hacken bei allen sachen rasu.. Vielleicht bringt es was... grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebhirn 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo "TheCracked", das mit der "autovervollständigung" habe ich leider schon versucht. Auch folgende Versuche blieben erfolglos: Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte: Allgemein -> Browserverlauf -> Button: Löschen -> Button: Kennwörter löschen bzw. Alle löschen und Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Registerkarte: Erweitert -> Button: Kennwörter verwalten (es sind keine Kennwörter hinterlegt) Grüße Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 hmm wenn du sagst extras "Browserverlauf löschen...und da Alles löschen machst.. wird es dann beim nächsten aufrufen noch gespeichert oder musst du es erneut eingeben? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Das Tool Windows SteadyState kann das AFAIK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebhirn 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 @TheCracked Wenn die Proxy-Anmeldedaten einmal eingegeben werden, werden sie immer automatisch verwendet, d.h. die Proxy-Anmeldung wird immer automatisch durchgeführt, man hat keine Möglichkeit sich händisch zu authentifizieren (egal ob der Browserverlauf zwischenzeitlich geleert wurde). Es spielt auch keine Rolle ob der IE 7 oder z.B. Firefox verwendet wird, einmal authentifiziert ist für immer authentifiziert. @Sunny61 Danke, aber es muss doch auch ohne zusätzliche Tools eine Möglichkeit geben, die Authentifizierung am Proxy für eine neue Sitzung zu erzwingen, wie es ja auch schon unter IE 6 und früher schon über Jahre funktioniert hat. Grüße Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Öhm wollt ihr mir damit sagen, dass ich jetzt keine Chance mehr habe da jemals wieder einen anderen Benutzer reinzubekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siebhirn 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 @Lawe Nach meiner bisherigen Erfahrung werden die Proxy-Anmeldedaten solange (auch über einen Neustart) verwendet, bis sie nicht mehr gültig sind. Werden sie abgewiesen, kommt wieder die Nachfrage nach Benutzer/Kennwort. Grüße Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Öhm wollt ihr mir damit sagen, dass ich jetzt keine Chance mehr habe da jemals wieder einen anderen Benutzer reinzubekommen? Nimm das von mir gen. Tool. laß den Processmonitor mitlaufen, dann siehst Du welchen Key das System setzt. Dann mußt Du immer bestätigen, glaubs mir einfach. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.