wannabee 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo zusammen, wir hatten vor kurzem eine IT-Firma hier, die uns Exchange und einige andere Server installiert hat. Der Exchange 2007 ist so konfiguriert, dass er direkt über unsere *.eu Domain Emails versendet: Ist das gut? Schlecht? P.S.: zwischen Internet und Exchange befindet sich eine Firewall. Habe gehört dass man aufpassen muss, dass man nicht als "Spammer" missbraucht wird. Domain wäre "wohanka.eu". Vielleicht könnte das einer von euch mal nachprüfen, oder mir sagen wie ich das prüfen kann. zum Mailheadder: Received: ......... TEXT........ .... Text From: =?iso-8859-1?Q?BENUTZERNAME?= <e-mail@wohanka.eu> .......... ist dieses FROM normal? Außerdem kann ich von hier aus überall e-mails hin versenden. Bei aol jedoch bekomme ich folgende rückmeldung: ------- Generierender Server: server.wohanka.local email@aol.com rly-mc03.mail.aol.com #554-: (DNS:B2) http://postmaster.info.aol.com/errors/554dnsb2.html ------- Der Internetanschluss ist ein SDSL Anschluss der Telekom Vielleicht könnt ihr mir helfen und versteht meine Probleme ;) Wenn nicht .... wars wohl zu verwirrend und ich bitte um Nachfragen grüße wannabee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.