3gnm 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 hallo! ich habe versucht bei meinem gmxkonto eine filterregel für eine weiterleitung, auf mein firmen-mail, zu erstellen. leider funktioniert das nicht. ich bekomme immer die fehlermeldung das die email adresse nicht vorhanden ist. auf ein anderes pop3 konto funktioniert die weiterleitung! in der firma haben wir einen sbs 2003 mit exchangeserver laufen, der keine probleme macht. funktioniert so etwas nur mit pop3 conector? warum? vielen dank 3gnm Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo, so wie ich dich jetzt verstanden habe hast du bei GMX eine Weiterleitung definiert an name@firma.de. Diese Mails kommen aber nicht an mit der Meldung Empfänger exisiert nicht. Ist das soweit richtig ? Zum SBS: Der SBS ist zuständig für die Maildomain und verwaltet diese auch. Dein Konto existiert dort ? Wie werden die Mails zum SBS zugestellt ? Wird der interne POP Connector genutzt, wird über Relay SMTP Zustellung gemacht oder direkt per DNS ? Ist eine Firewall im Einsatz mit Filterregelung für SMTP / POP3 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.