calibra22 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo! ich habe jetzt auf einen Windows 2003 Server Standart den IIS installiert. Eine Webseite kann ich darüber aufrufen, das funktioniert super! Jetzt hab ich gelesen dass man mithilfe des NNTP-Servers News- bzw. Diskussionsgruppen erstellen. Dann hab ich den NNTP-Dienst installiert (Systemsteuerung/windowskomponenten) und dann wird ja dieser Dienst in dem IIS-Fenster angezeigt. Hab dann auch einen NNTP-Server eingerichtet...der Dienst läuft auch! Hab diesen einen IP-Port zugewiesen (bei mir die Netzwerkkarte für das Intranet) und hab dann meinen Browser geöffnet: 192.168.4.1:119 eingegeben, aber nichts passiert! 119 ist der TCP Port den ich bei den Eigenschaften gefunden habe. An was könnte das liegen? oder wo hab ich vielmehr was vergessen einzustellen? im Voraus schon mal vielen Dank! Gruß Michael Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 ...und hab dann meinen Browser geöffnet: 192.168.4.1:119 eingegeben, aber nichts passiert! Du solltest es vielleicht mal mit einem Newsreader versuchen. Outlook Express zum Beispiel, da kannst Du unter Konten ein neues Newskonto für Deinen NNTP-Server einrichten. Mit dem Internet Explorer kann man NNTP nicht nutzen. Zitieren
calibra22 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2008 aahhhhhh*umfall* Du solltest es vielleicht mal mit einem Newsreader versuchen. Outlook Express zum Beispiel, da kannst Du unter Konten ein neues Newskonto für Deinen NNTP-Server einrichten. Mit dem Internet Explorer kann man NNTP nicht nutzen. sri hab ich da was falsch verstanden! sri Gibs eigentlich ne Möglichkeit dass man mit dem IIS die Plattform vom SBS (companyweb) nachbauen kann? oder ist das ein Feature das nur beim SBS geht? Gruß Michael Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Du meinst also Sharepoint! Downloaddetails: Windows SharePoint Services 3.0 mit Service Pack 1 SharePointCommunity: Die deutschsprachige Online-Community für SharePoint Anwender > Home ( DNN 3.2.2 ) Hier mal die Demo SharePoint Team Services Zitieren
calibra22 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Hi! aja...so heißt das ding....ok vielen Dank! (wieder was neues zum probieren :-) ) Gruß Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.