Durigon 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo, folgendes Problem: Wir haben hier 25 HP-Rechner (HP Compaq dc5750 Microtower) ohne Betriebssystem. Diese sollen via Netzwerk mit einem Image geclont werden. Das Image ist fertig und liegt auf dem Server bereit. Das Problem ist nur, dass ich die MAC-Adressen brauche, um die Rechner in meine IP-Liste einzutragen. Beim booten, wenn ich das übers Netzwerk machen will, kann ich notfalls GUID auslesen, aber die MAC-Adresse finde ich nirgends (selbst im Board oder auf dem Gehäuse der Rechner finde ich nichts). Gibt es eine Möglichkeit, die MAC-Adresse auszulesen, ohne vorher Windows draufzusetzen. Eventuell mit Knoppix oder noch besser mit einer Programm, das ich auf einen USB-Stick machen kann und von da booten? Vielen Dank schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Morgen, ich habe den dc 7600 small form factor und dort steht die MAC im BIOS unter Datei-> Systeminformation, in der viert letzten Reihe steht integrierte MAC Vielleicht schaust du mal ob es bei dir auch dort zu finden ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Über welches Programm willst du das Image einspielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.