tgyssling 11 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo zusammen, ich habe Probleme mit unserem Exchange 2003. Nach einiger Zeit verschwindet der angelegte SMTP-Connector aus der Anzeige des System-Managers. Erst wenn ich den SMTP-Dienst nue starte taucht der Eintrag wieder auf. Momentan löse ich das Problem so das ich den Dienst alle 30 Minuten per Batch neu starte aber das ist auch keine Lösung. Kann mir jemand weiterhelfen? ich bin mit meinem Latein am Ende. Danke Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Was ist mit den Diensten, von denen der SMTP abhängig ist? Laufen die? Gibt's irgendeine Fehlermeldung in den Protokollen? Gruß, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo Dirk, leider nein. Alles sauber deshalb habe ich hier auch gepostet. ich verstehe das ganze nicht wirklich. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Das ist ja übel... In welcher Umgebung arbeitest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Extrem Übel. Windows Server 2003 SP2 + Exchange 2003 mit SP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Welches SP für exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Auch 2. an der Umgebung wurde nichts geändert bzw. installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Seit wann besteht das Problem? Irgendwelche SP's installiert ( vorher ) .... Updates... Irgendwelche Änderungen in der Domäne? Beschreib' bitte mal so genau wie möglich. Oder einfach so,.. aus dem Nichts heraus? Versuche nur, mir einen Überblick zu verschaffen... Gruß, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Also SP usw wurde nichts installiert. Das Einzige was sich geändert ist das wir letzte Woche probleme hatten mit unserem IMC. Durch die Probleme bei Versatel hat sich unsere SPAM-Logoc Datenbank verabschidet und seither bestehen die Probleme it dem Connector. Sonst ist alles beim alten geblieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hast du mal geguckt ob die eingehenden Mails verantwortlich sein könnten? Möglicherweise führt eine "unsaubere" Mail zum Absturz ( hatte Exchange in früheren Version nicht schon Probleme damit ? ) Hast du SpamLogic neu installieren müßen? Wir haben hier derzeit ebenfalls Probleme mit Versatel ( DNS Probleme )... Gruß, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.