MSWAHA 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo Leute, ich habe da eine Anfänger-Frage, ich habe bis jetzt noch nie mit Brightstore gearbeitet und muss jetzt damit mich befassen in der neuen stelle, da die Lizenz zu Brightstore schon vorhanden ist. Ich habe schon mal versucht einen Sicherungsjob auf die Beinen zu stellen aber leider wird dies nicht durchgeführt. Eine aussage kräftige Dokumentation finde ich auch nicht. Ich kann nicht sagen warum der job nicht läuft. Ich habe die Bänder formatiert und benannt nach Tagen einen 5tage GFS job ausgewählt Bänder zugewiesen aber trotzdem beim sichern will er den band <leer>???? kann vielleicht jemand helfen??? vielleicht eine Dokumentation oder ein buch zu diesem Thema?? Ich hoffe das es nicht zu viele umständen macht. Gruß T.J. Zitieren
s_sonnen 20 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Hi T.J. Hast Du schonmal versucht, im Rahmen Deines Sicherungsjobs das tape direkt vor'm beschreiben zu formatieren, also im Rahmen des kompletten Jobs? Hat bei mir schon geholfen, vielleicht klappts ja bei Dir auch. Sonstige Erklärung? Sorry, Tapelaufwerke sind nicht grad' meine Freunde. ciao M. Zitieren
MSWAHA 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo s_sonnen, ja habe ich und ich habe sie auch nach tage benannt, damit wenn es hart auf hart kommt man weiß welsches band jetzt verlangt wird. Trotz allem nicht geholfen. Jetzt habe ich ein anderes Problem und zwar nach der Deinstallation von ARCserve kann nicht mehr eine einwandfreie Neuinstallation durchführen??? bzw. die lizenz und Registrierung wenn ich unter Hilfe / Info über .... sind die Buttons Lizenz und Registrierung deaktiviert????? Zitieren
IThome 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Welche Arcserve Version mit welchem Patchlevel läuft auf welchem Betriebssystem mit welchem Servicepack ? Zitieren
MSWAHA 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2008 Erstmal sorry für die stelle aber andere sachen haben mehr priorität nun zum problem wieder zurück. @IThome Also ARCserve11.0, W2k3 SP2, Quantum LTO2 HH SCSI. Ich habe mal versucht einen job auf die beine zu stellen, läuft ja auch bis einem gewissen grad (30-35% der sicherung) dann stürzt es ab :confused: :confused: Desweiteren gibt es keine andere meldung selbst nicht im Aktivitätenprotokol. wer kann vielleicht helefen?? wer könnte eventuell eine Dokumentation zu ARCserve empfehlen?? Zitieren
Monarch 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Geschrieben 22. Januar 2008 Ist das Arcserve auf dem aktuellen Stand? Da du 11.0 installiert hast, heißt die Antwort eindeutig: nein! Dein Versionsstand ist nicht mit Win 2003 SP2 kompatibel. Hier erstmal Update auf 11.1: SupportConnect Dann noch Update auf 11.1 SP2: SupportConnect Dann noch folgende: SupportConnect SupportConnect Bei Bedarf (auftretende Fehler) gibts dann noch mehr: </title> <style type="text/css"> .wcHeader_Menu_TopMenu_0 { background-color:white;visibility:hidden;display:none;position:absolute;left:0px;top:0px; } .wcHeader_Menu_TopMenu_1 { text-decoration:none; } .wcHeader_Menu_TopMenu_2 { } .wcLHN_ctl00_0 { t Dokumentation befindet sich auf den CD-ROMs oder ist bei CA in der aktuellen Version downloadbar (erfordert aber einen Account - für die Updates braucht man keinen). Es gibt auch noch Version 11.5, aber die muss man entweder als Update kaufen oder man hat eine Softwarewartung laufen. mfg Monarch Edit: warum erstellt das Forum solche Müll-Links? Zitieren
MSWAHA 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2008 @Monarch, Erstmal danke für die Infos. Also wie gesagt ich bin Anfänger in ARCserve, aber daran dürfte es nicht liegen (würde ich glatt behaupten jetzt, und davon ausgehend nach der Unterhaltung mit CA-Lizenzsupport „CA-Techsupport $95.00 wollen die dann haben für Infos“:suspect: :cry: ), denn wie gesagt er erkennt alles und sichert nur ein teil der Daten, dann bricht es ab mit dem Eintrag Abgestürzt wie gesagt und keine einträge im Protokoldatei. Wie auch immer ich versuche die Updates und Patsches zu installieren, mal sehen wer weiß vielleicht hilft es aber nicht desto trotz würde ich mich freuen über andere Anregungen freuen. P.S. Dokumentation auf der CD lässt wirklich zu wünschen da auf der Dokumentation, nichts darüber wie man benutzerdefinierte Jobs errichten kann, bzw. nach einer Formatierung der Bänder und Einrichtung eines Bestandes kann man keine Zuweisung machen... Zitieren
IThome 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Geschrieben 22. Januar 2008 Ist auf dem Server der IE7 installiert ? Oder das hier ? http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/problem-arcserve-update-server-2003-sp2-110148.html#post679906 Zitieren
MSWAHA 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2008 @IThome, irgendwie verstehe ich zwar nicht den zusammenhang da war ja ein W2k3 Update durchgezogen bzw. IE-Update, aber warum nicht ist IE 6.0 auf dem server!!! Zitieren
IThome 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Geschrieben 22. Januar 2008 Ich habe schon Probleme mit dem IE7 und Arcserve (Absturz des Jobs nach ca 1 GB) gesehen, weiss aber nicht mehr, welche Version von Arcserve das war. Das Umbenennen der oben genannten Datei oder das Deinstallieren des IE7 hat dann letztendlich zum Erfolg geführt. Zitieren
MSWAHA 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2008 Feedback, Rat von Monarch befolgt Patsch und Update auf 11.1 Version, dann Test-job durchführen lassen so jetzt sieht es so aus als ob er es geschnallt hat denn er hat den ersten Laufwerk komplett gesichert und ist jetzt beim zweiten, vorher wie gesagt beim ersten Laufwerk bei 30-35% abgebrochen mit dem Eintrag Abgestürzt gemeldet aber nichts im Protokoll angezeigt. Fazit: Update zum Release 11.1 obwohl der Support von CA dies nicht erwähnt hat. Vielen Dank allen die dazu beigetragen haben. Zitieren
Monarch 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Geschrieben 22. Januar 2008 Dein Stand (11.0) war definitiv nicht mit dem SP2 von Win2003 kompatibel. Wenn dies der CA-Support nicht weiß, ist es wirklich traurig. Aber mit denen hatte ich auch schon sehr viel Ärger (besonders bezgl. Etrust Secure Content Manager, weniger Arcserve)... Zitieren
MSWAHA 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo Leute, Nachdem die Sicherung der Daten durchgezogen ist, habe ich mich entschieden einen GFS-Job zu planen Also Mo-Do zuwachs Fr-Komplett und 1mal im Monat Komplett. Wenn ich richtig liege und wenn der Monatsband 4Wo. aufbewart werden soll dann benötige ich 6 Bänder, bis jetzt ist alles schön job eingerichtet und band eingeschoben. Heute Morgen nachgesehen der job wurde abgebrochen???? JOBPROTOKOLL: N5962 Datenträger in der Gerätegruppe FILESRV befindet sich nicht im Arbeitssatz des Bestands FILESRV_DLY. N5940 Legen Sie einen der folgenden Datenträger in Gerätegruppe FILESRV ein: N5941 1. <LEER> N5929 Job wird in 5 Minute(n) abgebrochen. E3831 Für diesen Job kann kein Datenträger gefunden werden. Gesamtzahlen für............. Job Sitzungen gesamt............. 0 Übersprungen gesamt.......... 0 Gesamtgröße (Festplatte)..... 0 KB Gesamtgröße (Datenträger).... 0 KB Vergangene Zeit.............. 0s Durchschnittl. Durchsatz..... 0 KB/min Fehler/Warnungen gesamt...... 1/0 Vorgang Sichern konnte nicht durchgeführt werden. Kann mir vielleicht einer sagen was ich tun muss damit die sache richtig läuft??? Übrigens der daten träger wurde vorher formatiert und mit dem namen LEER gekennzeichnet. Also expliziet liegt mein Problem daran die bänder, den Tagen zuzuweisen. Also ich habe die Bänder Formatiret und nach den Tagen benannt, so das ARCserve Am Montag dann den gleichnamigen Band nimmt usw. Danach weise ich die Bänder im Arbeitsbereich zu aber irgendwie klapt es nicht!!?? Zitieren
MSWAHA 10 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2008 Nach Oben Schieb!!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.