sturmtiger 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hi Ihr... Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde :o Hab unseren GDATA-Allround-Firewall+Virenschutz jetzt überall bei uns draufgeschmissen... Der ManagementServer ist auf unserem PDC (der auch Exchange-Server ist) installiert. Lief eigentlich alles wie geschmiert, und an Leistungsverbrauch hält sich das wirklich noch in Grenzen. Läuft also schön flüssig! Hab den dann Remote auch auf allen anderen Clients installiert, ging alles soweit superglatt runter. Hat auch ein paar Sachen gefunden und direkt ausgemerzt. Nuja... Jetzt zu meinem Problem: Ich kann keine Emails mehr versenden :cry: Hab grad mit dem Support von GData geredet... Der meinte, ich solle mal die Überprüfung der ausgehenden Nachrichten abschalten. Gesagt, getan. Hat aber nix gebracht. Hab dann den kompletten Wächter abgeschaltet (für alle Computer), aber leider auch ohne Erfolg :o Für SMTP hab ich auch schon den 587er Port ausprobiert, auch ohne Erfolg. Die Nachrichten liegen brav in der Warteschlange und warten -.- Hat jemand ne Idee? Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo, kannst du von deinem Exchange Server aus Kontakt per Telnet SMTP yu einem anderen SMTP Server aufnehmen? MSXFAQ.DE - SMTP Telnet Ist der Virenscanner mit Exchange kompatibel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sturmtiger 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hab's grad rausgekriegt :o Erstens: Mit dem Virenscanner wurde ne Firewall installiert... Zweitens: Es wurde nur die Engine (bzw. der Service) installiert... Nix zum Administrieren/Einstellen Drittens: Hab das Hauptprogramm dann draufgeschmissen und die Firewall vorerst komplett abgeschaltet... Ergebnis: Der Exchange hat sich komplett verabschiedet XD Also noch'n Neustart (dauert ja nur 10-15 Minuten *gähn*), aber jetzt geht's wieder rund... Mensch! Manchmal könnt ich mich selbst steinigen, wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe! Trotzdem vielen Dank!!! Gruß, Alex PS: Proggie ist voll kompatibel zu 2k3-Server + Exchange... Ansonsten ein supergeiles Teil! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.