BiZNIZ 17 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 moin ... ... hat der VirtualPC 2007 kein BootMenü ? jedenfalls finde ich keins ... man kommt zwar mit [ENTF] ins BIOS des VPC, aber die Möglichkeit eines MootMenüs, um z.B. mal per PXE zu booten finde ich nirgends ... Bei VMware oder VirtualBox kommt man mit [ESC] oder F12 ins BootMenü ... bei VPC finde ich nichts dergleichen ... Irgendeine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hi BiZNIZ ... hat der VirtualPC 2007 kein BootMenü ? Ich find ebenfalls keines. Die einzige Möglichkeit die man hätte, wäre das das Iso-Image gesucht wird. => CD\Iso-Abbild erfassen (pfad auswählen) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 16. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 ... bin eh nich so wirklich begeistert vom VPC ... ... hat mich schon genervt, dass man beim Erstellen der VM nicht das CD-Laufwerk auswählen konnte, sondern dies nur direkt beim Start im Menü der eigentlich VM einstellen kann. Ist bei VMware und VirtualBox besser gelöst ... finde ich ... Aber bei den beiden habe ich das Problem, dass die NIC nicht win WindowsPE 2.0 über den WDS unterstützt wird. Integration ins BootImage brachte auch keinen Erfolg. Also muss ich wohl damit leben, dass ich für jeden Versuch im VPC eine neue VM anlegen muss, weil es kein BootMenü gibt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Also muss ich wohl damit leben, dass ich für jeden Versuch im VPC eine neue VM anlegen muss, weil es kein BootMenü gibt ... jups mußt! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.