Yoda 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Hi @all, ich habe die Tage ein Tool gefunden, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Das Tool heißt mRemote und ist unter dem Link http://mremote.lostcharacters.net/wiki/MainPage.ashx zu finden. Hier die Features List: mRemote is a multi-tab, multi-protocol remote connections mananger written in VB.NET and C# 2.0. Features * Free and Open Source, released under the GPL * Panels and tabs allow to group certain connections together, dock them to any side of the window or completely undock them and move them to another screen for example * Multiple supported protocols (RDP, VNC, ICA, SSH, Telnet, RAW, Rlogin and HTTP/S) * Easy to organize and maintain list of connections * Inheritance makes it possible to store properties on folder basis and let the underlying connections inherit this info * Support for importing connections from Active Directory * Allows creating nested containers (folders) to categorize connections * "Quick Connect" feature to quickly open a connection without creating an entry * "Quick Search" feature to quickly find a connection while typing * Support for SCP/SFTP (SSH) file transfers * Assign icons to connections to easily identify purpose * Screenshot manager allows to collect multiple screenshots and save them all together or copy them to the clipboard * View remote session info and log off sessions (RDP) * Portable (with the use of command line switches) * "Auto-Update" feature * Show description tooltips when hoovering over connections * System tray icon with connection menu * Fullscreen (Kiosk) mode * Assign global credentials to use when no information is provided on connection basis * Host Up/Down (Ping) feature shows if the selected host answers to a ping Vielleicht kann es ja der ein oder andere gebrauchen. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 klingt ja sehr nasty :D werd ich gleich mal antesten...thx für den link! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 DANKE! Endlich ein Tool, dass RDP und VNC zusammenfasst *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 geiles tool muss man schonmal sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 und ssl - klingt toll. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Danke für den Tipp... jetzt lassen sich endlich meine Verbindungen schön hin und her verschieben / sortieren. :) Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hm, ausser einem Fehler, daß eine MagicLibrary nicht geladen werden kann, ist nicht viel mit verbinden. Sowohl mit der installierten als auch mit der Portable Version... Schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar
coon 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Jup bei mir das selbe ---------- ErrorMsg 18.01.2008 15:20:20 Opening connection failed Could not load file or assembly 'MagicLibrary, Version=1.7.4.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=3a6eb82f876a49bc' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. ---------- Weiß jemand eine Lösung? coon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Kommt die Fehlermeldung beim installalieren oder beim aufrufen einer Verbindung? Wenn bei einer Verbindung, welches Protokoll wurde ausgewählt? Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
coon 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Diese Fehlermeldung kommt beim aufrufen einer Verbindung und egal welches Protokoll ich auswähle. Es erscheint immer diese Fehlermeldung. coon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Hast du mal geschaut ob die MagicLibary.dll sich im Ordner mRemote befindet? Die nötige Software hast du installiert? * Microsoft .NET Framework 2.0 * Microsoft Terminal Services Client 6.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
coon 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Also diese Datei befindet sich nicht in dem Verzeichnis und die Software ist bei mir installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 So, habe mir gerade mal das Binary Packages runtergeladen. Es liegt wohl an der Version. Die neue Version 1.16 kam heute raus. Zieh dir mal die 1.15 von SourceForge.net: Welcome to SourceForge.net runter. Installieren und ein Update auf die 1.16 machen. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;) Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
coon 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Jup danke. Jetzt funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 DAnke auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.